Posts by horstofthefuture

    Das Backup der FTP-files ist komplett manuell.


    Die Datenbank ist auch gesichert, leider habe ich 4 verschiedene Datenbanken von verschiedenen Installationsversuchen … ich gehe aber davon aus, dass die größte Datenbank diejenige ist, die zu meiner Website gehört (der Rest ist nur jeweils 640kb groß).


    Marcoo : die Rolle der Datenbank verstehe ich momentan noch nicht genügend, um dir darauf zu antworten. Sollte ich denn auf jeden Fall meine alte Datenbank verwenden oder lieber diejenige, die mit der WP-Installation neu angelegt wurde?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Backup meiner Seite und auch aller Datenbanken erstellt (Hauptordner mit Wordpress-Installation darin) und wollte dieses Backup nun auf einer neuen Domain einrichten. Hierfür habe ich WP schon im neuen Verzeichnis installiert, jetzt sollen nur noch die Dateien dort hinein. Wenn ich das aber manuell mache gibt es Chaos, weil ja wirklich alles überschrieben wird und dann die Pfadangaben nicht mehr stimmen. Wie stelle ich das am Besten an?