Beiträge von bornheim

    Wenn es nur um http geht, würde ich sowas wie http://redirect.center verwenden und einfach auf die www-Subdomain weiterleiten.

    Der Tipp war gut. Ich wollte mich aber nicht von einem nicht von mir kontrollierbaren Dienst abhängig machen, sondern habe die IP eines meiner Web-Server eingetragen. Der Rest ist dann in der nginx.conf:

    Code
    server {
        listen 80;
        listen [::]:80;
        server_name mydomain.com;
    
        location / {
            return 301 http://www.mydomain.com$request_uri;
        }
    }

    Hallo,


    ich habe eine Domain bei Netcup, sagen wir mal mydomain.com. Die meisten Einträge werden per *.mydomain.com CNAME bornheim.dyndns.com auf meine Kiste hinter einem DynDNS-Dienst weitergeleitet. Für @.mydomain.com ist das jedoch nicht möglich, weil auf die Domain selber kein CNAME gelegt werden kann/darf/soll.


    Also existiert zunächst main ein Record @.mydomain.com @ 46.38.243.234, das ist ein DNS-Server bei Netcup.


    Bei meinem alten Domain-Provider bestand die Möglichkeit, hier eine IP-Adresse einzugeben, die dann durch mich konfigurierbar für eine Weiterleitung auf bornheim.dyndns.com gesorgt hat.


    Ich habe schon mehrfach Andeutungen hier gelesen, dass es das auch bei Netcup gibt, finde aber die Einstellung im CCP nicht. Kann mir jemand aufs Pferd helfen?


    Gruß,

    Bornheim

    In der Informations-Mail steht: "Wenn Sie einen managed Server, managed vServer oder ein Webhosting bei uns nutzen, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen. Wir kümmern uns darum das nach dem Neustart, alle Dienste wie vereinbart arbeiten."


    Fällt ein VPS G8 unter diese Definition? Falls ja: wie wird gesteuert, dass der Server rechtzeitig herunterfährt? Falls nicht: ist es sinnvoll, den Server zeitgesteuert kurz vor Beginn des genannten Zeitraums mit "systemctl poweroff" schlafen zu legen?