Beiträge von Zacki

    Hallo,


    ich habe es so gemacht wie in NetCup Wiki stand.


    Ich bin begeistert, Punkt für Punkt, abgearbeitet.


    Sofort beim ersten mal klappte es.......Super
    TS2 läuft - nur einen Zugang als Superadmin bzw. Admin klappt nicht.
    Das laden im FireFox hört nicht auf.


    Mit dem Client bekomme ich Zugang.


    Aber ohne die Hinweise einige Pakete zu geht es nicht, von Suse kannte ich das nicht und da mit den Paketen fällt mir schwer.


    Ob ein Webmailer installiert ist weiß ich nicht, wäre noch ein Tipp möglich.


    Die Pakete habe ich mit dem Befehl apt usw. installiert.


    Jetzt mit den updates hatte ich gehofft das auch der Blog geht - leider nicht.


    Werde jetzt nochmal bei wiki nachsehen.....ich hoffe trotz allem noch ein
    paar Tipps zu bekommen.


    Und zum Schluss...noch mal VIELEN VIELEN DANK.....für die Schnelle und
    sehr Gute Hilfe.:)


    MFG
    Zacki

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen den vServer GOLD .


    Um mit diesem klar zu kommen habe ich schon vorher mit einem kleinen, der Suse11.1 und Plesk 9.2 hatte, geübt.


    Bis auf Kleinigkeiten hatte ich alles am Laufen, was ich brauche.


    Email - TS2 - Blog - Gallery


    Plus Spaß an einem eigenen VServer - Webspace kommt nicht in Frage


    Zum Thema Sicherheit habe ich auch am neuen schon etwas unternommen.


    Leider musste ich feststellen das es mit diesem Paket doch anders ist, und ich mit einigen installs nicht klar komme.


    - Email Konto angelegt, Test Mail muss auch angekommen sein, für den Empfang von Mails soll ja schon alles vorbereitet sein, doch wie komme ich per http an die Nachrichten.


    - keines der Anwendungen bekomme ich zum laufen (zB TS2) ob root oder normal User klappt ein install.
    Fehlermeldungen werden ausgegeben mit fehlenden Verzeichnissen.
    TS2 macht ja fast alles selber, bei Suse kein Problem.
    Habe im alten Server fast alles in httpdocs liegen, TS2_läuft in /home


    - beim WordPress gerade noch versucht, den richtigen Pfad zu finden, nach dem install aufruf wird nur das Bild weiß.


    Datenbanken habe ich 2x angelegt und hoffe das diese wenigstens gehen.


    Ich hoffe ihr könnt mich auf den richtigen Weg bringen, momentan fällt es mir sehr schwer von Suse nach Debian, ich hatte nach dem üben mit weniger Problemen gerechnet.
    Ich freue mich über jeden Hinweis der mit weiter hilft.


    Vorab-schon mal vielen Dank


    Gruß Zacki