Beiträge von Zacki

    Hallo,


    hier habe ich ein paar Daten aus der db.inc.php


    ---------------------------------
    * MySQL
    -------
    Setting up the mysql database can be done by creating an empty database,
    importing the table layout and granting the proper permissions to the
    roundcube user. Here is an example of that procedure:


    # mysql
    > CREATE DATABASE roundcubemail /*!40101 CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci */;
    > GRANT ALL PRIVILEGES ON roundcubemail.* TO roundcube@localhost
    IDENTIFIED BY 'password';
    > quit


    # mysql roundcubemail < SQL/mysql.initial.sql


    Note 1: 'password' is the master password for the roundcube user. It is strongly
    recommended you replace this with a more secure password. Please keep in
    mind: You need to specify this password later in 'config/db.inc.php'.


    Note 2: For MySQL version 4.1 and up, it's recommended to create the database for
    RoundCube with utf-8 charset.
    -------------------------------------------


    Muss dort noch noch Passwd rein ? Das von der db
    Name der Datenbank ich ich nicht ändern da SYSCP dies vorgibt.

    Ich habe das so aus dem Englisch verstanden.....Sorry


    Ich habe neue Files erstellt und den Installer gestartet, und bin jetzt bei


    ------------------
    Check config files


    main.inc.php: OK
    db.inc.php: OK Check if directories are writable


    RoundCube may need to write/save files into these directories
    temp/: OK
    logs/: OK
    Check configured database settings


    DSN (write): NOT OK(MDB2 Error: connect failed)Make sure that the configured database exists and that the user has write privileges
    DSN: mysql://roundcubeass@localhost/roundcubemail
    --------------------------
    hängen geblieben.



    Die erstellt Datenbank ist nicht anders als 2 andere für Blog und Gallery.






    DATABASE ERROR: CONNECTION FAILED!


    Unable to connect to the database!
    Please contact your server-administrator.





    So sieht es jetzt nach einem Aufruf des Programmes aus.



    Gruß Zacki


    Hallo zusammen,


    in dieser Reihenfolge hat sich das Blatt gewendet:p


    Ohne Fehlermeldungen durchlaufen , update + upgrate noch mal aufgerufen,
    es kam keine Fehlermeldung mehr.


    Danke an Alle für die Tipps


    mfg Zacki

    Hallo,


    ich verstehe nur nicht: Ich generiere die Dateien und nehme die Endung .php
    weg.


    Dann copy in den Ordner config


    Anschl. RoundCupe anwählen - und schon ist die Fehlermeldung da, kann Dateien nicht finden.



    IMAP Settings
    username_domain
    smtp_server


    Bei diesen Angaben habe ich noch nichts eingetragen, weil ich ja bis jetzt noch nichts an Daten gefunden habe.
    Bei Web.de gebe ich deren Daten ein OK - aber hier


    Gruß Zacki

    koweto
    Servior


    Alles gemacht....leider ist der Fehler immer noch da.


    Von update bis Pakete und Key install, so wie es dort stand, es wurde auch installiert.


    Wenn ich aber wieder
    apt-get update
    mache , ist alles wieder beim alten: Mit Fehlermeldung


    Gruß Zacki

    Hallo zusammen,


    habe nach der Ausführung folgenede Fehlermeldung am Ende der Liste bekommen.



    W: GPG error: http://debian.syscp.de etch/ Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY EB8BDC4195A7D80C
    W: Probieren Sie »apt-get update«, um diese Probleme zu korrigieren.


    Da ich beide Varianten aufgerufen habe müsste die Meldung doch weg gehen.
    Leider nicht !


    Frage: Woher kann ich diesen Schlüssel bekommen und welche Bedeutung
    hat dieser.
    Wenn es wie beim SSh ist hätte es ja was mit Sicherheit zu tun.


    Habe gerade auf den Link geklickt und dort ist ein Schlüssel, wo würde der den hin kommen ?


    mfg
    Zacki

    Hallo,


    ja habe ich gemacht, egal was ich umbenenne es kommt immer eine Fehlermeldung.


    Ich nehme an das ich zu wenig in die Datenliste zum erstellen dieser Files
    eingetragen habe.


    Smtp/Imap weiß ich nicht genau was dort rein soll, Datenbank ist i.O.


    Bei der Abfrage fehlen zwar ein paar installs aber meiner Meinung nach müsste das reichen was schon da ist.


    FileInfo: NOT AVAILABLE
    Mcrypt: NOT AVAILABLE
    GD: NOT AVAILABLE
    PostgreSQL: NOT AVAILABLE(Not installed)
    SQLite (v2): NOT AVAILABLE(Not installed)


    Das wären die die nicht grün sind.


    Gruß Zacki

    Hallo zusammen,


    mein erster Versuch mit dem Neuen VServer an Mails zu kommen bzw.
    zu schreiben.


    Datenbank i.O. - Programmdaten in richtigen Ordner - install gestartet und leider hängen geblieben, mit einer Fehlermeldung (s. Bild).


    --------------------------CONFIGURATION ERROR


    main.inc.php was not found.
    db.inc.php was not found.
    Please read the INSTALL instructions!




    --------------------------


    Laut der config habe ich das so verstanden, das beide Dateien, umbenannt werden sollen. soweit wie auf dem Bild zu sehen ist, bin ich gekommen.


    Doch mit der config komme ich nicht weiter, meine Bitte, die es richtig
    haben mir einen Tipp zu geben (Anfänger gerecht;))was nicht i.O. ist.


    Vieleicht hat auch jemand eine bessere Lösung.


    Schon mal Danke


    Gruß
    Zacki

    jetzt mit dem Link in per copy ins SSH, wurde das Paket sofort gefunden und konnte installiert werde.:)
    Den Befehl selber habe ich noch nicht ausgeführt, nur den User eingetragen.


    Gerade getestet nimmt sudo soweit an, bis Passwort abfrage kommt, und egal welches ich ein gebe
    wird nichts ausgeführt.

    Danke für den Tipp


    Frage:
    Die Abwicklung mit Emails, machts du das über deinen Server oder Ext.


    Gruß Zacki

    Ja, das mit Email und Zugang Webmail wäre schön wenn mir das jemand zeigen könnte wie es geht.


    Da ich weder weiß was Debian mit sich bringt und was schon install ist, wäre eine Schritt für Schritt Erklärung toll.


    Das mit den Paketen nachladen hat gestern mit dem TS2 nur geklappt, weil alle Tipps klasse waren für Anfänger.


    Und mit dem Webalizer schau ich mal was ich noch finde, sonst bleibt der erst mal liegen.


    Kein Login klappt alles an Daten probiert was ich habe.

    Denn das SYSCP update habe ich auch noch nicht gemacht.
    Mit apt-get update && apt-get upgrade aus Wiki_soweit ich sehen konnte (war jede menge)ging alles glatt.
    SYSCP hat jetzt Version1.4.2.1



    Gruß Zacki

    Zitat von [netcup] Alex;4348

    Das kann viele Gründe haben, hier kommt es immer auf die Konfiguration des Systems, der Dienste und deren Konfiguration und ggf. zusätzliche Faktoren an.


    Der Umstieg auf Debian fällt mir echt schwer, da werde ich noch dran zu knacken heben.
    Toll ist natürlich wenn man ein Forum hat, wo es mit einem weiter geht, ohne gleich die Lust zu verliehren.


    Deshalb schon mal Danke an alles, einige Probleme sind weg.
    Ich hoffe das das andere auch noch zum laufen kommt.


    Zitat von [netcup] Alex;4348

    Wichtig ist es immer die Configs zu prüfen und vor allem in die Logs zu schauen.


    Das Richtige immer finden ist momentan schwer und bedarf noch einiger Zeit.
    In den letzten 2 Tagen waren die Angaben so gut das es klappte:)


    Zitat von [netcup] Alex;4348

    Ggf. einfach mal die Anleitung von Webalizer lesen


    Werde im Wiki mal nachsehen....bis jetzt weiß ich nicht warum das mit der Abfrage aktiv ist.
    Und wo ich etwas einstellen kann.


    Zum Thema Email: Ich würde gerne ein Webmail Zugang benutzen, nur hierbei würde ich mich Freuen wenn jamand mit mir,
    das Schritt für Schritt machen könnte.



    Gruß Zacki

    Zitat von killerbees19;4347

    /etc/init.d/apache2 force-reload


    Super Super....der BLOG läuft.:D:D


    Habe es genauso gemacht wie beschrieben, und es ging.


    Danke


    Leider lautet die Fehlermeldung vom DIR ja anders, ohne deinen Tipp hätte ich das so nicht gefunden.


    De Sprachdatei läuft auch...Blog i.O.


    MFG Zacki

    Gerade nochmal alles neu gemacht mit dem Blog, kleinen Schritt weiter,
    diesmal lief das install auch an und blieb leider mit einer Fehlermeldung hängen:


    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/kunden/webs/web1/wp/wp-admin/includes/post.php on line 1199


    Könnte es sein das memory size zu gross ist und geändert werden muss.

    Zitat von Servior;4341

    Das Teamspeak Admininterface hat einen Bug.


    Du musst zum anmelden auf den Login Button klicken, ansonsten kann es passieren das dieser endlos läd.



    Hallo,


    und vielen Dank für den Tipp:), zum Glück habe ich ihn jetzt am laufen.


    Gruß Zacki

    Hallo,


    es laufen jetzt:


    - TS2 _ der admin Zugang ging gerade, warum es gestern nicht ging weiß ich nicht.


    - Gallery _ klappte fast sofort, obwohl ich ja bedenken wegen dem Datenbankserver hatte, geht aber.


    - Email geht garnicht und werde ohne Hilfe nicht weiterkommen.
    Habe mit aptitude mir mal das Wirrwar mit den Paketen angesehen, eine unmenge an Daten, ich weiß nicht was ich da nehmen soll.
    Eine test mail ist am Server angekommen und liegt im Ordner - konnte diese aber nur über den SSH zugang sehen. Da brauche ich wirklich Hilfe:mad:


    - WordPress geht auch nicht, ob es wegen Ordner Rechte nicht funkt ?
    Datenbank geht ja, Xmal gelöscht wider neu und immer noch einen weissen
    Bildschirm das was kommt.


    - Was mir beim Testen aufgefallen ist, der Webalizer möchte User und Passwort haben, weiß jemand welches das sein könnte, ich habe dort noch keines eingegeben: Wie kann man da wieder ran kommen.


    Gruß Zacki

    Wie soll ich sagen, bei Suse kam ich besser klar, ich finde mich momentan hier
    nicht zurecht.
    Um alles in die richtigen Ordner zu packen, ging das mit www und der Domainname https usw. beim anderen Server besser.


    egal wo ich was hin kopiere nichts startet (bis auf TS2 ohne admin zugriff).
    und ob die Datenbänke richtig sind:mad:
    Ich weiß auch nicht was für Webmailserver laufen oder welches Paket noch fehlt. Beim anderen hatte ich Horde am laufen.


    Jetzt wo ich den VServer Gold habe würde ich lieber hier die Sachen laufen haben.


    Gruß Zacki