Beiträge von Servior

    Laut dem Befehl den ich gepostet habe sollte dort die Datenbank angegeben werden.


    Benutzt habe ich dies bisher nicht, daher keine Ahnung obs wirklich so sein sollte.
    Am besten du guckst mal in die SQL Datei rein und schaust ob dort ein USE <database> vorkommt.


    Falls ja brauchste die nicht beim Aufruf angeben.

    Dir ist schon klar dass du
    a) den Pfad angeben musst
    oder
    b) die Datei direkt in den Ordner kopieren musst, von dem du den mysqldumper aufrufst?


    Nur mal als Beispiel:


    Du befindest dich im Ordner "/home/skorpy", die cheatersparadize.sql liegt im Ordner "/var/www".


    Also musst du entweder in den Ordner "/var/www" wechseln und dort den mysqldumper aufrufen, oder du gibst halt den kompletten Pfad an den mysqldumper.


    Eine weitere Möglichkeit wäre das ganze über die mysql Konsole zu probieren:


    Code
    mysql <my_db_name> -u <user_name> -p <password>  < datei.sql

    Da du suexec einsetzt kann es sein dass für jeden webbenutzer ein eigenes error.log existiert.


    Code
    find / -iname "error.log"


    Damit kannst nach allen error.log Dateien suchen, wenn du mehr als eine findest solltest auch mal in die anderen gucken. Irgendwo wirst einen Fehler finden.


    Wenn die Struktur so ähnlich aufgebaut ist wie bei mir, dann wirst die error.log des Benutzers im folgenden Pfad finden:


    Code
    /var/www/USER/logs/error.log

    Die Fehlermeldung kam beim neustart übers VCP oder?


    Da ist die Meldung nicht so wichtig, sagt halt nur aus das irgendwas nicht richtig durchgeführt werden konnte. Da du aber keine Berechtigung hast an der Grundkonfiguration rumzuspielen (mounten, ip ändern, usw.) kommt es gerne mal zu solchen Fehlermeldungen.


    Ist aber nur in den seltensten Fällen schlimm, denn die Einträge sind entweder bereits vorhanden, oder du konntest diese so oder so nicht setzen.

    Wenn ichs richtig verstanden habe, dann nutzt du eines der Webspace Pakete von Netcup.


    Bei diesen steht meines wissens nach Confixx zur Verfügung. Dort solltest du mal gucken ob du open_basedir bzw. das tmp Verzeichnis ändern kannst.


    Sollte beides nicht möglich sein ist das ein Fall für den Support.

    Hatte das Problem schonmal, da lag es am open_basedir in der php.ini


    Wenn du dort den Zugriff auf den www Ordner sperrst (oder den Ordner umbenennst), bekommst du genau die Fehlermeldung. Die Struktur muss mit der in open_basedir eingestellten übereinstimmen.

    Wie genau ist denn das verhalten des Webhosters?


    Bisher hast du folgendes erwähnt:
    ShellC99.php hochgeladen, wurde gelöscht.


    Was ist wenn du die gleiche Datei unter anderem Namen hochlädst? Wird diese dann angenommen?
    Falls ja deutet das zuerst nur auf eine einfache Namensüberprüfung hin.

    Das hängt davon ab was du für Software drauf laufen hast, sowie welche überhaupt von draussen erreichbar sein soll.


    Mysql welches nur von Software benutzt wird die eh aufm Server liegt, da kann man den Mysql Port (Standard 3306) sperren.

    Du kannst die Ports sowohl auf dem Server, als auch im Client einschränken (sollte zumindest möglich sein).


    Allerdings musst du dann alle Ports in der Firewall einzeln freigeben. Schränkst du die Ports aber zu sehr ein hast du ggf. das Problem dass deine Verbindung abbricht.


    Ich würde allerdings die Ports nicht einschränken, sondern die Standardkonfiguration belassen. In der Firewall dann die Ports sperren auf die kein Zugriff erfolgen soll.

    Beim nächsten mal kontrolliert man als Kunde dann hoffentlich nochmals die Eingaben.


    Tippfehler mögen passieren, dann aber auf dem Support rumzuhacken ist unangebracht. Vor allem wenn sich rausstellt dass man selbst dafür verantwortlich ist.