Beiträge von Servior

    Teste mal die Kontoeinstellungen in Outlook, bei welchem Schritt hängt es?


    Wenn Nachrichten vom Server abholen nicht klappt, dann stimmt entweder das Passwort oder der Benutzer nicht.
    Falls du den Benutzer verwendest, so probiers mal mit der Emailadresse, bzw. umgekehrt.


    Sollte abholen erfolgreich sein, aber es am Senden scheitern, so hast du entweder nicht eingestellt dass er sich authentifizieren musst, oder dein Server ist falsch konfiguriert.

    Entferne mal bitte die Raute und versuche es dann nochmals.


    Du kannst das ganze mal mit "dovecot -n" aufrufen, dann sollten eigentlich die Änderungen zum Standard angezeigt werden.


    Ansonsten kannst du noch meine /etc/init.d/dovecot probieren, dieses funktioniert bei mir ohne weiteres.


    Es gibt keine dovecotmaster.pid!


    Dein Problem ist dass versucht wird auf /var/run/dovecotmaster.pid anstatt /var/run/dovecot/master.pid zuzugreifen.


    Wie sieht deine dovecot.conf aus?

    Nett gemacht, allerdings finde ich solltest du dir folgende Dinge nochmal angucken:


    1. Die Auswahl der TLDs finde ich persönlich zu unübersichtlich
    2. Nicht jede Domain funktioniert.
    3. Der Link "neu" ist recht klein und wird leicht übersehen.
    4. Wenn es nicht zuviel Aufwand ist: Wenn die Domains überprüft werden, so wäre es schön wenn man diese anklicken kann und sich dann als Dropdown die entsprechende Information öffnet. Dies ist bisher über den Extra Link "whois" möglich.

    Ich setze das bei mir so ein, anders funktioniert es zumindest mit den TS3 Dateien nicht.


    Das Startscript ruft selbst nochmal eine Datei auf, wenn man das Verzeichnis nicht wechselt wird diese nicht gefunden. (Zumindest war es mal so, keine Ahnung sich da mittlerweile was geändert hat)
    Man könnte vermutlich auch das Startscript bearbeiten, aber das ist finde ich mehr Aufwand.


    Das mit der einen Minute ist für mich gewollt, muss natürlich nicht jeder so einsetzen ;)

    Dir sollte bewusst sein das du keine 100% Verfügbarkeit hast. Selbst wenn du täglich von der Routen Änderung betroffen wärst, so würdest du damit immer noch innerhalb deiner garantierten Verfügbarkeit sein.


    Kann natürlich sein dass du deutlich mehr Geld ausgibst als ich und deswegen bei 99,999% oder so bist ;)


    Der Support antwortet auf meine Mails auch nicht unbedingt sofort, ggf. frage ich nach ein paar Tagen halt nach. Dass du keine Antwort bekommst bedeutet allerdings nicht dass dies nicht untersucht wird.


    Einfach dranbleiben.

    Das Problem habe ich auch alle paar Tage, laut Support ist auf dem Monitoring nichts zu sehen.


    Sollte das ganze allerdings nur 1x täglich, mit einer Dauer bis maximal 60 Sekunden sein, so kann es an Änderungen der Routen liegen.


    Da dies bei mir allerdings über mehrere Minuten hinweg auftritt konnte dies bei mir zumindest schon mal ausgeschlossen werden.


    Zurzeit beobachte ich das ganze und schreibe jeden Ausfall auf.
    Dazu gehört ein Traceroute, die Start- und Endzeit und natürlich was alles nicht erreichbar war.

    Wenn man genau weiß dass der Ansturm durch Werbung deutlich ansteigt, wieso kümmert man sich dann nicht bereits vorher um sowas?


    Du hättest schließlich auch schon ein paar Tage vorher nach den relevanten Werten gucken können.

    Von der ersten öffentlichen Version bis zur aktuellen hatte ich noch keine Probleme (abgesehen vom anfänglichen Startproblem wegen fehlender Lizenz bzw. mount) mit TS3.


    Paket-Flooding mag vorkommen, ist aber vermutlich eher ein Problem das durch eigene Konfiguration geschaffen ist. Selbstgebastelte Webinterfaces würde ich da nicht ausschließen, diese werden im Vergleich zu TS3 wahrscheinlich nicht so oft aktualisiert.

    Wenn du dich mit dem Thema beschäftigen würdest, hätte dir vermutlich auffallen müssen das du versuchst eine URL als Hostnamen zu benutzen.


    In einen Hostname gehört weder das Protokoll (http://), noch ein Slash (/).
    Beschäftige dich doch einfach mal mit den Anleitungen, da gibt es nämlich genug Beispiele wie man es richtig macht.


    Das Forum mag zwar da sein um Hilfe von anderen zu bekommen, jedoch sollte man sich dann bereits mit den Konfigurationen auseinander gesetzt haben.

    Die Frage ist doch was man anzeigen sollte.


    Persönlich fände ich es am besten wenn man folgende Anzeige hat:
    Zum einen den Anteil Swap den man selbst belegt und zum anderen den Benutzbaren Anteil an Swap.


    Bsp:
    Max Swap: 1GB
    Used Swap: 100MB
    Free Swap: 512MB


    Anzeige: 100MB /512MB (1024MB).

    Persönlich habe ich nichts gegen so gravierende Änderungen, nur sollte dies keinen Kunden benachteiligen.


    Es kann schließlich nicht sein das ein Server der flüssig läuft mit einem Kernelupdate 3-5 Sekunden Wartezeit pro Zeichen hat.
    Das ist dann nicht mehr als Feature anzusehen, sondern als Fehler der Seitens Netcup behoben werden muss.


    Auch wenn ich kein Rechtsanwalt bin scheint mir da, soferns denn wirklich keinen anderen Grund hat, das Sonderkündigungsrecht zu greifen.