Beiträge von Servior

    Mit der Fehlermeldung lässt sich kaum was anfangen..


    Schreibrechte auf den Ordner vorhanden?
    Safe-mode aktiv?
    openbasedir aktiv?


    Nicht jedes Skript prüft auf entsprechende Einstellungen und gibt dir dann ne Meldung aus.

    Falls du Apache2 verwendest:


    Zum einen brauchst du 2 Unterschiedliche Ordner auf die zugegriffen werden kann.


    danach musst das folgendes in die httpd.conf vom Apache2 eintragen:


    <VirtualHost domain1.de:80>
    ServerName domain1.de
    ServerAlias domain1.de
    DocumentRoot pfad
    </VirtualHost>


    <VirtualHost domain2.de:80>
    ServerName domain2.de
    ServerAlias domain2.de
    DocumentRoot pfad
    </VirtualHost>


    Den Domainnamen und Pfad musst du natürlich anpassen. Danach den Apache neustarten nicht vergessen.

    Installer Aus = Keine Tabellen in der Datenbank.


    Daher kommt auch die Fehlermeldung.
    Installer wieder einschalten und die entsprechenden Zugangsdaten benutzen.


    Mysql-user=root
    Mysql-pass=(steht in /root/zugangsdaten.txt)

    Es wird schon alleine deswegen nicht funktionieren, weil du anscheinend den Sinn von Syscp nicht verstanden hast.


    Wenn du eine Datenbank in Syscp anlegst, dann existiert diese natürlich schon und kann eben nicht von Roundcube angelegt werden.


    Entweder trägst du die Daten von syscp in Roundcube ein und nutzt damit die von syscp erstellte Datenbank, oder du lässt roundcube diese erstellen.


    Wenn Roundcube diese erstellen soll (bzw. will und es deswegen nicht funktioniert), dann musst du natürlich einen Mysql Benutzer nehmen der vollen Zugriff hat. Das ist im Normalfall der Benutzer root.


    Sofern du phpmyadmin installiert hast rufst du dieses entsprechend auf:
    In der Standardkonfiguration ist das domain.de/phpmyadmin. Das Passwort für den Benutzer root findest du im verzeichnis /root in der Datei zugangsdaten.txt.


    Diese kannst du dann irgendwo in roundcube eintragen, entweder direkt in eine der ganzen Dateien oder über ein Installationsskript.

    Sofern dir entsprechende Skripte die Möglichkeit bieten auf "Next", "Install" oder ähnliches zu klicken, kannst du dies ohne weiteres installieren.


    Die Skripte überprüfen meist nur ob irgendeines der benötigten Dinge da sind.


    MYSQL, MYSQLi, PostgreSQL spielt keine Rolle, eines davon reicht. Bei den anderen Sachen dürfte das nicht anders sein. Kann höchstens sein das ein kleinerer Teil nicht funktioniert, weil eben nicht unterstützt.


    Das meiste davon funktioniert aber trotzdem.

    Wozu brauchst du die Logindaten fürs Webalizer?


    Die Logindaten werden von Syscp verwaltet und sind für dich nicht einzusehen. Du kannst dir die Statistiken im Syscp unter Statistik des jeweiligen Benutzers angucken.


    An die Dateien kommst du natürlich über den jeweiligen FTP Account bzw. per Shell dran. Du wirst nur nicht über deinen Webbrowser drankommen und brauchst es auch nicht.

    Zum einen:


    Läuft jetzt alles? Ansonsten wäre es nett wenn du kurz nochmal aufschreibst was jetzt nicht funktioniert.


    Habe mich mit Webalizer jetzt noch nicht solange beschäftigt, aber denke das mit dem Passwortschutz ist beabsichtigt. Glaube das wird von syscp verwaltet und lässt sich dort einsehen.

    domain.de zeigt auf /var/www, dies ist bei dem Image so eingestellt.


    wenn ich www.domain.de nun auch auf /var/www zeigen lasse, dann muss um eine Webseite unter www.domain.de anzeigen zu lassen, diese natürlich im /var/www liegen.


    Wenn ich jetzt allerdings die index.php mit der Fehlerseite in /var/www lege, dann kann ich schlecht eine index.php für meine Webseite dazu legen.


    Denke aber mal du meinst ich soll einen Kunden anlegen der auf www.domain.de zeigt. Dieser würde dann ja auf /var/kunden/webs zeigen.

    Dann bleibt nur ein Problem^^


    Wie krieg ich meine Webseite auf www.domain.ltd?
    Die Lösung an sich hatte ich auch schon irgendwie angedacht, aber wegen eben dem Problem wieder verworfen.


    Die Hauptseite muss schließlich im /var/www liegen, oder vertue ich mich da jetzt?

    Hallo,


    habe das Debian Etch 64bit + Syscp Image auf meinem vServer.


    Würde gerne *.domain.de verbieten, so das nur die Hosts funktioniere, die ich in Syscp angelegt habe.


    Nur leider funktioniert das ganze irgendwie nicht.


    Habe dies versucht über den Nameserver bind9 zu regeln, indem ich folgenden Eintrag aus der default.zone entfernt habe:


    * IN A <IP>


    Danach bind9 neugestartet.
    Es wird aber weiterhin auf den root zugegriffen... hat vllt. einer einen Tip was ich noch ändern muss?

    Schönen guten Abend,


    wollte meinen vServer auf den aktuellsten Stand bringen, leider funktioniert dies nicht.


    Als Fehlermeldung bekomme ich die folgende Meldung:


    W: GPG error: http://security.debian.org etch/updates Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9AA38DCD55BE302B


    Habe hier einen Beitrag gefunden wo genau dieses Problem beschrieben wurde, jedoch funktioniert die Zeile:


    wget -O - http://debian.syscp.de/pubkey | apt-key add - | rm -


    nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, scheint also funktioniert zu haben.
    Jedoch liefert ein weiterer Aufruf des apt-get update wieder die selbe Fehlermeldung.


    Hat vllt. einer einen Tip woran dies liegen könnte?