Beiträge von rwufka

    Hallo!


    Irgendwie habe ich es geschafft, mein Root Paßwort nicht aufzuheben. Man(n) erthält es ja nach der Neuinstallation, und es steht ja nicht gesondert in der eMail.
    Ich wollte mir einen Zugang mit Putty einrichten, Root Passwort jedoch nicht da. Dies ist mein Problem.


    Vieleicht ein Hilfe (ich weiß es selber nicht!): Mein WINSCP Zugang steht und Funktioniert, d.h., an die Daten komme ich noch ran.


    Kann ich darüber das Paßwort auslesen oder ändern? Oder kann ich über das Rettungssystem etwas machen?


    Im Wiki zum VCP steht folgendes:
    Falls Sie das root Passwort für ihren Server vergessen haben sollten, können Sie dieses hier ändern. Dafür müssen Sie zur Bestätigung lediglich ihr Panelpasswort angeben.


    Panelpasswort gleich VCP Anmeldepasswort ? Falls ja, dann kommt bei mir immer: Login ist falsch.


    Dummer Noob ich sein, die Macht nicht bei mir sein......... ;)

    Ich wollte mir ein Wordpress ein neues Plugin installieren, nun erscheint anstatt meiner Konfigurationsoberfläche folgende Meldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/blog/wp-admin/includes/dashboard.php on line 869


    Ich deute es so, das 34MByte RAM belegt ist, und der Versuch fehlschlug, zusätzlich 39KBytes zu bekommen.

    Wir kann ich dies wieder ändern, damit ich wieder Zugriff erhalte, zumal ich doch 1024MBYte RAM habe (haben sollte?).

    Danke im Voraus!
    Ronald

    Danke für die verdammt schnelle Antwort.
    Mittels WinSCP habe ich Zugriff, das funktioniert.
    Ich nutze Wordpress, welches bei mir im Root liegt (/var/www ).
    Wenn ich nun z.B. die automatische Programmaktualisierung nutzen möchte, geht dies nur per FTP Zugang. Und genau damit komme ich nicht ins Root, sondern nur in Kundenunterzeichnis.
    Mir ist es per Hand nicht gelungen, den Kundenaccount zu verklickern, nach /var/root zu gehen, das Heimatverzeichnis liegt immer auf /var/www/kundenname.

    Hallo,
    ich habe kurz eine Frage zum FTP Zugang.
    Der FTP Zugang selbst Funktioniert, wenn ich einen Kunden über das SysCP anlege, danach kann ich per FTP auf dieses Kundenverzeichnis zugreifen.
    Ich möchte jedoch per FTP auf das Root zugreifen (nicht auf den Kundenverzeichnis), also /var/www . Wie kann ich bzw. muss ich dieses realisieren.
    Danke!
    mfg Ronald Wufka