Beiträge von MauBoy

    Moin Leute,


    ich weiß, es ist ein Thema was schon öfters durchgekaut wurde, aber ich brauche trotzdem einmal das Schwarmwissen der Community.


    Ich möchte mir gerne einen VPS/Root-Server zulegen und auf dem Minecraft und ggfs. noch sowas wie TS3 laufen lassen.

    Jetzt die Frage, zu welchem greife ich am besten?


    Reicht da schon ein VPS 500 G8 aus? Doch lieber ein RS 1000 G8? Oder ein VPS 1000 G8?

    Oder doch was anderes?


    Minecraft soll ganz normal als Vanilla-Variante in der aktuellsten Version (status quo 1.14.2) laufen, ohne dass es zu allzu großen Lags kommt.

    Spieleranzahl so ca. 3 bis 5 Leute, also wirklich unspektakulär.

    Evtl. mit Möglichkeit später auf Spigot/Bukkit zu wechseln.


    Würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    Mau