Beiträge von untangler

    Hallo zusammen,


    ich habe einen vServer und einen vCloud-Server bei Netcup.


    An meinem vCloud gibt es alle paar Wochen Ausfälle von einigen Minuten, auf die Netcup auch hinweist. In meinem vServer habe ich seit Monaten keinerlei Ausfälle. Ich dachte in einem Cloud-System ist die Betriebstabilität höher als bei normalen Servern. Das stimmt anscheinend nicht, oder?


    Grüße
    untangler

    Hallo zusammen,


    ich habe eben die Info über das Schliessen der Sicherheitslücke auf meinem Node erhalten.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich prüfen kann, ob diese Lücke bereits ausgenutzt wurde?


    Muss ich bei meinem Lenny-System trotzdem noch die Definition vm.mmap_min_addr anpassen wie hier beschrieben?
    Oder reicht der Kernel-Patch von netcup, um das Loch zu stopfen?


    Grüße
    untangler

    Hallo Zusammen,


    wenn ich in OpenVCP auf Backups klicke passiert einige Minuten nichts und ich muss die Task abbrechen.


    Bin ich zu ungeduldig oder muss da bei einem neuen System erst noch etwas konfiguriert werden?


    Grüße
    untangler

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen neuen vServer mit Lenny32 neu installiert.


    Leider komme ich mit dem alten Root-Passwort nicht mehr per ssh auf den Server. Wenn ich in OpenVCP das Rootpasswort ändern möchte geht das auch nicht, da das "alte" Passwort nicht mehr akzeptiert wird.


    Im Rettungssystem habe ich unter /root nachgesehen, doch dort liegt kein neues Passwort...


    Wie komme ich nun auf meinen neuen Server? :confused:


    Grüße
    untangler