Beiträge von denfin

    Hallo zusammen,


    ich habe das Webhosting 4000 Paket gebucht. Da hier die Möglichkeit besteht Node.js zu installieren. Das habe ich auch über das Control Panel gemacht. Hier bekommt man unter dem Reiter Node.js angezeigt, wo der Root Directory ist, und welche Datei beim Start aufgerufen wird. Ich habe unter httpdocs eine Datei app.js angelegt und trotzdem wird mir angezeigt, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Habe es auch schon mit index.js versucht, gleiches Problem. Kennt jemand die Problematik? Eine Idee woran das liegen könnte?

    Bitte den Server herunterfahren, du weißt anscheinend absolut nicht, was du tust.

    Danke für den Tipp. Und ja, da hast du Recht, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt. Und dafür sind solche Foren ja auch da: damit man nach Hilfe fragen kann, wenn man mal keine Ahnung hat. Ich weiß nicht, ob du das nicht verstanden hast, aber verstehe nicht, warum man nochmal anmerken muss, dass jemand keine Ahnung hat, statt einen konstruktiven Beitrag zu schreiben. Ich hoffe du denkst mal darüber nach. Viele Anfänger entmutigt sowas. Und ich würde mal davon ausgehen, dass du auch mal einer warst ;)


    Wünsche einen schönen sonnigen Tag!

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Root Server auf dem Debian Jessie läuft und Apache installiert ist. Im Verzeichnis /www/html/cloud habe ich Nextcloud installiert. Funktioniert soweit auch. Nun möchte ich ein kostenloses SSL Zertifikat einrichten, damit Nextcloud ausschließlich über https läuft. Und hier hänge ich fest.


    Ich habe versucht über das CCP unter Domains -> Kostenloses SSL ein Zertifikat zu bestellen. Hier steht aber folgendes.


    Zitat

    Wir bieten Ihnen je Domain ein kostenloses SSL-Zertifkat von Let's Encrypt inlusive einer komfortablen Verwaltung an, wenn Ihre Domain auf einen neuen Cloud-Webhostingtarif verweist. Sobald dieses der Fall ist, können Sie an dieser Stelle das kostenlose SSL-Zertifikat beantragen und automatisch für Ihre Website einrichten. Das dauert nur wenige Sekunden! Unter dem Reiter 'Verwaltung' können Sie Domains einem entsprechendem Tarif zuweisen.

    Ihre Domain domain.de erfüllt diese Anforderungen aktuell nicht.


    Und unter Verwaltung steht nur folgendes:

    Zitat

    Diese Einstellungen benötigen Sie nur, wenn Sie einen Webhosting Tarif gebucht haben


    Ich verstehe nicht, was ich hier machen soll. In den DNS Einträgen habe ich die IP des Servers hinterlegt. Heißt wenn ich die Domain aufrufe, bekomme ich auch tatsächlich die Standard Startseite von Apache.