Beiträge von xeno

    Hallo,


    ich möchte weitere WP-Blogs via Subdomain auf der selben Instanz aufsetzten unter der auch mein Hauptblog läuft. Dazu habe ich eine Routine in der wp-config.php eingesetzt welche die prefix für die SQL dynamisch für jede Subdomain vergibt (der Code wurde im Netz gepostet und die Kommentare lassen darauf schließen, dass das ganze auch grundsätzlich funktioniert):


    $arrPrefix = explode( ".", $_SERVER['HTTP_HOST'] );
    $table_prefix = $arrPrefix[0].'_';


    Der Blog auf meiner Hauptdomain läuft auch wunderbar, wenn ich jedoch meine Subdomain ansurfe bekomme ich das:


    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at marokko09.kamoli.de Port 80


    Hat sicher jeder schon mal gesehen, schlimm nur wenn man - so wie ich gerade - keinen Schimmer hat woran es diesmal liegt. Daher ruht meine gesamte Hoffnung nun auf euch!


    Danke schon mal.
    Oliver

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie Autmax und auch schon alles probiert was er probiert hat und leider helfen auch mir die bisherigen Antworten nicht wirklich weiter. Wenn sich jemand die Mühe machen würde mal kurz eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu posten wie ich welchen Eintrag in der -, bzw. die .htaccess selbst erstelle oder noch besser Wordpress die entsprechende Schreibberechtigung beibiege, wäre das sehr nobel.


    Vielen Dank im Voraus!
    Oliver