Beiträge von N3tRunn3r

    Hallo.


    Bis vor 2 Tagen hatte ich noch Debian Lenny ohne Froxlor installiert. Ich habe nun seit 2 Tagen auch das Problem, das Froxlor keine Domaineinstellungen übernimmt. Alle eingerichteten Domains leiten auf die Root Domain. Lansam kann ich das alles nicht mehr sehen..


    Natürlich mit Froxlors "Root Rechten" (wenn man das so umschreiben darf), habe ich einen neuen Kunden angelegt. Sein Heimatverzeichnis wurde automatisch auf /var/customers/webs/DerName/ angelegt. Jedoch musste ich manuell das Verzeichnis "DerName" anlegen, da er nicht automatisch angelegt wurde, wie immer!! Nachdem das erledigt war, richtete ich auch einen FTP Account ein welcher automatisch auf das Heimverzeichnis gelegt wurde. Mit dem manuell errichteten Ornder, ging der FTP dann auch. Ansonsten würde eine kritische Fehlermeldung über den FTP Clienten kommen.


    So, Kunde mit Heimatverzeichnis durch manuelle Ordnererstellung (777) und FTP wurden angelegt. Hatte sogar noch einen 2ten FTP Account errichtet, welcher auch funktioniert. Aber auch erst durch einen manuell errichteten Ordner, auch mit den 777 Rechten. Dieses verzeichnis liegt auf: /var/customers/webs/DerName/DerName2. So jetzt zu den Domains, womit ich mich schon seit 2 Tagen durchplage. Ich denke, Debian Squeeze from scratch zu installieren, wäre die bessere Idee ohne Froxlor.


    Ich habe keine Standardsubdomain für den einen "Test-Kunden" anlegen lassen, da es sowieso nicht funktioniert. Und die Standard-Indexdatei wurde auch nicht ausgewählt, was auch nicht funktioniert hätte. Froxlor funktioniert im Allgemeinen nicht! Also wieder manuell, manuell, manuell eine Domain angelegt. Ohne UI wäre das alles kein Problem, aber die Froxlor umgebung nervt tierisch.


    Habe die Domain angelegt, damit ich auch die Wildcard über Froxlor entfernen lassen kann. Verbunden mit eine Subdomain, da ich kreuz-und-quer mit allen möglichen Funktionen gespielt habe in den letzten 2 Tagen. 8 mal den Server neu installeiren musste etc... Den DocumentRoot auf /var/customers/webs/DerName/ gesetzt habe. 2 vHost settings wurden heute noch zusätzlich eingegeben:



    ..geht natürlich auch nicht. Habe auch mal Froxlor durch eine httpd.conf ausgeschlossen. Normalerweise funktioniert die httpd.conf immer!! Froxlor wird damit nicht mehr funktionieren, was mir relativ egal ist. Aber nein... geht auch nicht. Alles wird trotzdem auf die RootDomain geleitet. Den Apachen mehrmals neu gestartet sowie MySQL, .. nichts.


    Frage:
    Wieso werden Kunden in /var/customers/webs/ angelegt und durch Froxlors Domain-Problematik die RootDomain auf /var/www gesezt? Kann das überhaupt gehen? Ja, sollte. Ging aber in den letzten 2 Tagen nicht. Meine Versuche scheiterten jedes mal. Ach, im bin Planlos und brauche unbedingt mal ein paar Tips. Natürlich habe ich auch über Froxlor bestimmte paths angegeben, ohne Erfolg.


    Bisher macht Froxlor mehr Probleme, als es SysCp getan hat. Ich komme in der Kommandozeile besser zurecht, als mit diesen UI's. Bin mir am überlegen, sollte es keine Domainlösung geben, alles from scratch aufzubauen, was letztenendes dann auch zu 100% funktioniert. Also sauer darf ich deswegen schon sein. Ein Freund wartet immer noch auf seine "working website". Jo, die Database macht auch Probleme.


    Mit Hilfe wegen diesem Domainproblem wäre ich sehr dankbar. SymLinks hatten auch nicht geholfen. Wie schon angedeutet: Hab alles Mögliche inmeiner Macht stehende versucht, ohne Erfolg. 2 Tage ohne Erfolg? Ist Mist!


    :thumbdown:

    Hallo miteinander.
    Ich habe eben die rechnung über paypal abgewickelt.
    wurde zu meiner bank umgeleitet (per giropay) und letzten endes zurück zur netcup ccp.


    folgendes auf dem display:


    ich denke trotzdem dass die zahlung erfolgreich war, könnte ein bug sein?


    ansonsten bin ich echt absolut zufrienden mit netcup.de!
    also etwas besseres als euch gibt es einfach nicht!! ich danke für den kompletten dienst, den ihr hier anbietet!!


    schöne sommertage noch.


    :D

    joa danke für eure hilfe..
    dass mit dem root war irgendwie.. logisch. nur komisch dass es vorher nicht geklappt hatte. ich machte ne neue installation und da isses.


    ich hoffe auf weitere antworten auf meine fragen.
    nette fragen zu nette antworten.
    :rolleyes:

    ich verstehe, danke.
    das problem ist aber:


    durch die neue formatierung bekam ich ein neues root passwort, welches ich benötige um eine SSH verbing herzustellen, richtig? doch wie es aussieht hat sich mein username auch geändert? ich kann keine SSH verbindung mit dem geänderten rootpass und einem nicht-wissenden username herstellen..


    auch um an das passwort vom SysCP zu gelangen über \root\*.txt muss ich mich über die SSH verbindung einloggen, aber wie zur text datei kommen wenn ich noch nicht mal die SSH verbindung herstellen kann.


    ich kann nicht sagen welchen username ich aktuell habe durch die neuinstallation des servers.
    das root passwort sollte stimmen, oder?!


    es tut mir echt leid.
    :(


    WOW ich habs gepackt, danke fürs lesen...

    hallo zusammen. ich bin ziemlich neu im server-"geschäft".
    erst mal echt klasse das ganze hier! was soll man noch mehr sagen?


    doch die ersten probleme treten bei mir auf:
    ich habe eine neuinstallation auf meinem vServer gestartet, alles lief makellos.
    dann bekam ich ein neues root passwort nach der abschließung der neuinstallation. ich muss nicht viel rum erzählen.


    im endeffekt kann ich nicht mehr auf meinem sysCP zugreiffen. wurde das passwort für das sysCP auch neu generiert, ich denke nämlich schon.
    nur wo finde ich diese daten jetzt?


    ich habe Debian Etch mit Syscp 64Bit (yourvserver) neu drauf gespielt.
    es heißt: "Die Zugangsdaten finden Sie nach der Installation unter /root/zugangsdaten"


    wie komme ich jetzt da drauf?
    danke im vorraus. ich werde sicherlich noch ein paar fragen stellen müssen.
    :D