Beiträge von haertel

    syscp 1.4 (1.2 glaube ich auch schon)
    mußt APS in den Einstellungen aktivieren.
    Ist danach ziemlich selbsterklärend.
    Soll allerdings gewisse Sicherheitslücken haben.
    (So hab ichs im englischen Syscp Forum gelesen)


    Ansonsten ja es macht genau das!!!
    Pakete können von Kunden per klick installiert werden.

    Hallo zusammen!


    Scaleo


    Wenn ich das installiere werden die Logs zugemüllt mit meldungen das softlimit und hardlimit nicht gesetzt werden können.


    stachi
    bei mir war es so das sobald fcgi richtig lief z.b. mail bei mir nichtmehr funktionierte.
    Hattest Du eine Anleitung?
    Wenn ja wäre ich für einen Link dankbar.
    Mir wäre die fcgi variante lieber als mit normalem php modul.
    Allerdings läuft es mit den Mopdulen problemlos.

    Hi, da ich auch am kämpfen bin syscp mit fcgi hinzubekommen wollte ich Dich mal fragen wie Du denn folgendes gelöst hast:


    chattr +i /var/www/php-fcgi-scripts/syscplocal/php-fcgi-starter



    das ist zwingend notwendig sonst funktioniert es nicht!!!


    Bei mir hat das aus dem Grunde bisher nicht funktioniert.
    Wenn du alles richtig einstellst und nur das nicht ausführst führt es dazu,
    dass Du Dein syscp nichtmehr aufrufen kannst.

    Es scheitert wieder !!!


    Kann es sein das man bei netcup kein SYSCP auf fcgi basis laufen lassen kann?


    chattr +i /var/www/php-fcgi-scripts/syscplocal/php-fcgi-starter


    geht ja leider nicht und wie ich in anderen Threads gelesen habe ist dieses
    eine Grundvorraussetzung damit das funktioniert?

    Ich für meinen Teil habe mir ein dickes Buch gekauft und viel gelesen (auch im Netz)... und habe festgestellt, dass man einen Server viel schöner selbst konfigurieren kann (und viel individueller) wenn man auf Tools wie Confixx Plesk etc verzichtet.


    Dem kann ich jetzt auch schon nur zustimmen!!!
    Ich habe nun aber auch schon VIEL gelesen und gelernt...


    Die Fehlermeldung wie sie genau war weiß ich nichmehr es ging um Limits hard und soft


    Ahja und DEBIAN gefällt mir ebenfalls SEHR GUT!!!


    Bisher habe ich mit Debian etch 32 Bit die Fehlermeldung nichtmehr.


    Ich hoffe nur das ich nun auch syscp mit fcgi und am liebsten spamassassin und co. hinbekomme.

    Kann mir bitte mal wer sagen welches Image das gescheiteste für einen VServer silver ist?


    So langsam möchte ich meine Testphase doch mal beenden und aus meiner Freude wird solangsam reine Verzweiflung!!!


    Image:
    Debian Etch mit Syscp 64Bit
    bringt sofort nervige Fehlermeldungen


    Debian Lenny 64Bit
    War besser doch scheitere ich leider daran dann syscp mit fcgi und spamassassin+maildrop etc. laufen zu lassen.


    Die TUTs die ich gefunden haben sind teilweise doch etwas veraltet.


    Bin über jeden TIP dankbar!




    AKTUELL installiert:
    Debian Etch 32Bit


    in den Logs keine Fehlermeldungen