Beiträge von magewave

    Hallo,


    ich misch mich mal mit hier rein.

    Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem. Das müsste jetzt ca. 3 Wochen her sein, dass es mir das erste Mal aufgefallen ist.

    Beim Mailabruf, meldet die Apple eigene Mailapp "Accountfehler, wähle das jeweilige Konto um weitere Informationen anzuzeigen", der Accountfehler veschwindet dann sobald man in das Postfach rein geht und es sind auch entsprechend neue Mails vorhanden. Beim nächsten Abruf dann wieder Accountfehler.


    Es tritt bei mir auf sämtlichen iOS Geräten auf, die hier so im Einsatz sind, also diverse iPhone und iPad Generationen, allesamt entweder mit iOS 12.1 oder 12.2 drauf. Weiter ist es egal in welchem W-Lan sich das Gerät befindet, außerdem tritt das Problem auch bei Mobilfunkverbindungen auf.


    Vor 3 oder 4 Wochen war alles noch einwandfrei.

    Mit einem normalen Outlook Client tritt das Problem ja nicht auf.


    Mein Verdacht würde nun in die Richtung gehen, dass die Mail App versucht mehrere Verbindungen gleichzeitig zum Netcup Mailserver aufzubauen und der Server es allerdings nicht zulässt und dann Requests ablehnt und dadurch die Mail App den Accountfehler ausspuckt.


    Wäre allerdings die Frage wie und vorallem auf welcher Seite sich das Problem lösen lässt (Netcup oder Apple).