Posts by Wunderharke5000

    Was liefe denn auf deinem Host System? Windows oder Linux?

    Ach da habe ich wohl etwas vorschenll geantwortet. Mein Host-System hat dual boot, werde also mal auf Linux mit Virt-Manager mein Glück versuchen und euch über den Erfolg auf dem Stand halten.

    Aus reiner Neugierde: Wäre es wesentlich komplizierter über Windows ein KVM-fähiges Abbild bzw. eine VM zu erzeugen?

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen KVM-Server neu aufsetzen, aber um die Downtime zu minimieren, möglichst alles schon offline vorbereiten.

    Leider kenne ich mich in dem Bereich nur wenig aus, und hoffe deshalb hier Hilfe von Euch zu bekommen.


    - Ist das generell möglich?

    - Welche Dinge sind dabei speziell zu beachten?

    - Welche größeren Konfigurationsprobleme sollte ich auf dem Schirm haben?


    Ich bin für jeden Rat dankbar und hoffe, dass das mit euch zusammen klappt.


    Viele Grüße,

    Wunderharke5000