Posts by haba

    Antwort vom Support: Bei der Anlegung eines Servers muss jemand händisch irgendwas machen. Leuchtet mir zwar nicht ein was und warum, aber so isses. Sobald dann der erste Kollege um 6:46 noch vor den Support wach war habe ich auch die SCP Zugangsdaten bekommen.


    Grüße,

    Harald.

    Alex, du hast recht, eigentlich sollte es ja passen da im SPF record ein "mx" versteckt ist und damit 46.38.225.170 OK ist. Weiss nicht warum es dann nicht funktioniert hat.


    > Oder man guckt ab und an in die Logs


    Ja, das ist dann aber auf dem Niveau von "Kollegen machen lassen".


    Danke allen,

    Harald

    Das "Angebot" auf der NetCup-Website stellt lediglich eine invitatio ad offerendum dar, also eine Einladung dazu, dass du dein Angebot abgibst.

    Nur weil NetCup dir jetzt einen Kundenaccount angelegt hat, heißt das nicht, dass dein Angebot angenommen wurde.

    Das Versenden einer Rechnung ist aber doch eine Annahme des Angebots, oder?


    Grüße,

    Harald.

    naja, da sie mir in einem email mit den CCP Zugangsdaten


    "we are pleased to welcome you as a customer at netcup. Enclosed you will find your access data to the netcup CCP (customer control panel)."


    geschickt haben, bin ich ja rein rechtlich als Kunde akzeptiert, der Auftrag ist angenommen und damit braucht dann eigentlich nach eingegangener Bezahlung die Lieferung nicht verzögert werden.


    Grüße,

    Harald.

    Unter Produkte siehst du doch deinen Server.

    Eben nicht. Da ist NIX. Aber unter Rechnungen steht "bezahlt".


    So wie lang braucht das System bis es entdeckt hat dass es zu einer bezahlten Rechnung auch ein Produkt liefern soll. Sowas muss doch automatisch gehen.


    Grüße,

    Harald.

    Direkt nach dem Login ins CCP komm ich in die Übersicht. Da hab ich "In weiteren Panels anmelden" unten links aber da ist nur ein Button fürs Forum zu finden nix SCP (was ich ungefähr da erwartet hätte).


    Grüße,

    Harald.

    OK, Header noch mal genauer gelesen: 2a03:4000:1d:1::1 ist eine interne v6 IP bevor die Email zu smtp.netcup.net kommt - Warum dann aber dann das eine Aktivierungsemail als "Spam" verzögert wurde und das andere nicht (alle landen am Ende in der gleichen Mailbox) weiss ich dann auch nicht. Jedenfalls riskieren alle Domains wo SPF und/oder DKIM nicht korrekt ist Spam-Penalty. Und wie siehts aus mit SPF und DKIM für netcup.de, netcup.net?


    Grüße,

    Harald.

    Die Rechnung hat jetzt den Status "bezahlt". Also denke ich, dass ich auf das Produkt VPS 500 G8 com CCP irgendwie Zugrif bekommen sollte. Doch ich seh nix bei Produkte oder sonstwo. Wo soll ich suchen oder warum braucht das mehr Zeit?


    Grüße,

    Harald.

    Nee, es lag nicht am "+" sondern daran dass die IP, welche smtp.netcup.net zum Email senden benützt, also IPv6 2a03:4000:1d:1::1kein PTR record hat und damit das Email als von ner "Spamquelle" erst mal ins Greylisting geschickt wurde. Keine PTR record beim email verschicken und kein DKIM - Anfänger.


    Grüße,

    Harald.

    Lieber Forumbetreiber,


    wenn man eine Email angegeben hat, die ein "+" Zeichen enthällt, scheint

    diese Forumssoftware es nicht zu schaffen ein Aktivierungsemail an

    diese Emailadresse zu schicken.


    Also zum Beispiel: "foo+bar@domain" - Aktivierungsemail kommt nie.


    Nach RFC sind links vom @ so gut wie alle ASCII-Zeichen zugelassen.


    So beginnt meine "User expirience" hier.


    Grüße,

    Harald.