Beiträge von Fighter

    Zitat von [netcup] Alex;3815

    Eventscripts sollte man bei Gameservern auf vServern wirklich nicht einsetzen. Generell sind Eventscripts nicht empfehlenswert, auch wenn das System dahinter echt gut ist wenn es besser umgesetzt worden wäre.


    Bitte eher auf MetaMod und Sourcemod setzen ;) Da gibt es ja auch GunGame Plugins.



    :confused: So, hab mir die Mühe gemacht und heute alles neu eingerichtet auf dem Server. Eventscripts sind nun nicht mehr auf dem Server, nur noch SourceMod und das neue SourceMod-GunGame-Deadmatch 1.5. Sämtliche zusätzlichen Plugins, wie Anticamp, Votemap sind nun SourceMod-Plugins.


    Test von heute 12.06.09 11:00 - 13.30 Uhr.


    Damit ich ungestört testen konnte, versah ich den Server mit einem Password.


    Nach dem Restart des Servers konnte ich und 3 BOTS anfangs ganz normal spielen, so wie es auch mit den Eventscripts ging. Nach einer weile dachte schon, das war es, doch dem war nicht so. Etwa nach dem 6-8 Mapwechsel fing es mit leichten Rucklern an, die dann immer massiver wurden und dann zu einem Neustart führten. Eigentlich noch schlimmer, als ich vorher alles unter Eventscripts laufen lies.


    Wohlgemerkt, unter SourceMod liefen nur die wichtigsten Plugins wie GunGame,Anticamp,Votemap. Auf sämtliche Sounds, wie SM_Quakesounds und andere Sounds,SM_Spawnprotection, SM_Parachute, SM_Pingkicker uva. habe ich bewusst verzichtet.


    Nächster Test ohne Passwort und ohne BOTS! Zuerst bin ich alleine auf dem Server rumgedümpelt, aber schon bald kamen dann 2 reale Spieler auf den Server. Lief auch so ein paar Maps einwandfrei, dann kam wieder das ruckeln, gefolgt einer Connection Warning und der Server hängte sich auf. Anschließend startete er wieder mit seiner Startmap, so als wäre nichts gewesen.


    Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Alle eventuellen Störquellen sind beseitigt geworden und das Problem besteht weiterhin, eher noch schlechter.


    Zusammenfassung:


    1) an den Eventscripts liegt es nicht und auch an keinem ES-Plugin!
    2) an den BOTS liegt es auch nicht, da die Abstürze mit und ohne auftreten


    3) Server ausschließlich unter SourceMod laufen zulassen, ist auch nicht optimal. Erstens tritt der Fehler auch auf, sogar noch schneller als mit Eventscripts und zweitens gibt es noch nicht für alles Plugins, wie bei Eventscripts.


    Vermutlich braucht diese Konstellation noch mehr Hauptspeicher, als die Eventscript-Einstellung.


    Meiner subjektiven Meinung nach läuft der Server, so wie er am Anfang konfiguriert war ( SourceMod und Eventscripts ), flüssiger und das Spielgeschehen ist auch besser bei dem GG5 Python gelöst.



    Werde heute und morgen noch den Server so lassen ( nur SourceMod ) und weiter beobachten. Vermutlich werde ich aber am Wochendende den alten Zustand wieder herstellen und lieber den Server mehrmals am Tag neustarten, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.

    Hallo!


    Ich habe einen Gameserver mit 12 Slots , worauf GunGame 5.86 inkl. sämtlicher Plugins ( AntiCamp,Evil_Spawnprotect, Say_sounds,Nickname Control, Healthkit_on dead und viele andere ) unter SourceMod läuft. Dazu noch HlstatsX Premium und eine kleine Homepage.


    Da ein Bekannter von mir sich hier den großen Vserver 3072 geholt hat und auf diesem einen Left4Dead - Server, einen Team Fortress 2-Server, einen Teamspeak-Server, eine Homepage und natürlich die passenden HlstatsX Community Edition für die Gameserver installiert hat, stand der Entschluss für mich fest, das ist das Richtige für mich.


    Weil meine Ansprüche relativ niedrig waren, entschied ich mich für den kleinen 768 Vserver. So hätte ich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen und sogar noch Geld sparen können , als mich die oben beschriebene Auflistung kostet.


    Da sich mein Bekannter bestens mit der Einrichtung des Vservers auskannte, übernahm er für mich die Grundinstallation des Vservers.


    Nun ist auf dem Vserver 768 folgendes installiert:


    1) Counterstrike Source mit 12 Slots
    - GunGame5 ( 5.85 ) unter SourceMod


    2) HlstatsX Community Edition


    3) kleine Homepage


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    Was soll ich sagen, die HlstatsX und die Homepage laufen einwandfrei, allerdings gibt es mit dem CSS-GG5-Server derbe Schwierigkeiten.


    Egal ob 4 BOTS aktiviert oder deaktiviert sind, kommt es nach einer gewissen Zeit zu einem Stau auf dem Server, welcher sich in "laggs" wiederspiegelt. Diese werden dann so stark, das der Server einen Neustart durchführt. In den Vormittagsstunden geht es eigentlich noch einigermaßen, aber gegen Abend hin reicht der Hauptspeicher vermutlich vorne und hinten nicht mehr aus, so das es zu diesen Störungen kommt.


    Auch eine Umstellung des Servers weg vom SourceMod und Installation von Mani_Mod brachte keinerlei Verbesserung.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie sieht das mit dem nächsten Paket 1536 aus, würde ich dieses nehmen, da es noch in den Preisrahmen passen würde.


    Müsste alles wieder neuinstalliert werden, wenn man auf den Vserver 1536 upgraden würde ?


    Könnte ich da sicher sein, das die Hardware ausreichend ist, um einen GG5 rund um die Uhr einwandfrei laufen zu lassen.


    Könnt ja selbst mal den Server testen:


    78.46.130.22:27015
    [GGW] GunGameWorld | GunGame5 | Deathmatch | FastDl |Hlstatsx Premium |
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    Schaue ich ins Kontrollpanel, steht unter Last immer alles im grünen Bereich, aber gleichzeitig ruckelt und zuckelt es wie Sau auf dem Server. Das da die Spieler woanders hingehen, ist verständlich.