Zitat von [netcup] Alex;3815Eventscripts sollte man bei Gameservern auf vServern wirklich nicht einsetzen. Generell sind Eventscripts nicht empfehlenswert, auch wenn das System dahinter echt gut ist wenn es besser umgesetzt worden wäre.
Bitte eher auf MetaMod und Sourcemod setzen Da gibt es ja auch GunGame Plugins.
:confused: So, hab mir die Mühe gemacht und heute alles neu eingerichtet auf dem Server. Eventscripts sind nun nicht mehr auf dem Server, nur noch SourceMod und das neue SourceMod-GunGame-Deadmatch 1.5. Sämtliche zusätzlichen Plugins, wie Anticamp, Votemap sind nun SourceMod-Plugins.
Test von heute 12.06.09 11:00 - 13.30 Uhr.
Damit ich ungestört testen konnte, versah ich den Server mit einem Password.
Nach dem Restart des Servers konnte ich und 3 BOTS anfangs ganz normal spielen, so wie es auch mit den Eventscripts ging. Nach einer weile dachte schon, das war es, doch dem war nicht so. Etwa nach dem 6-8 Mapwechsel fing es mit leichten Rucklern an, die dann immer massiver wurden und dann zu einem Neustart führten. Eigentlich noch schlimmer, als ich vorher alles unter Eventscripts laufen lies.
Wohlgemerkt, unter SourceMod liefen nur die wichtigsten Plugins wie GunGame,Anticamp,Votemap. Auf sämtliche Sounds, wie SM_Quakesounds und andere Sounds,SM_Spawnprotection, SM_Parachute, SM_Pingkicker uva. habe ich bewusst verzichtet.
Nächster Test ohne Passwort und ohne BOTS! Zuerst bin ich alleine auf dem Server rumgedümpelt, aber schon bald kamen dann 2 reale Spieler auf den Server. Lief auch so ein paar Maps einwandfrei, dann kam wieder das ruckeln, gefolgt einer Connection Warning und der Server hängte sich auf. Anschließend startete er wieder mit seiner Startmap, so als wäre nichts gewesen.
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Alle eventuellen Störquellen sind beseitigt geworden und das Problem besteht weiterhin, eher noch schlechter.
Zusammenfassung:
1) an den Eventscripts liegt es nicht und auch an keinem ES-Plugin!
2) an den BOTS liegt es auch nicht, da die Abstürze mit und ohne auftreten
3) Server ausschließlich unter SourceMod laufen zulassen, ist auch nicht optimal. Erstens tritt der Fehler auch auf, sogar noch schneller als mit Eventscripts und zweitens gibt es noch nicht für alles Plugins, wie bei Eventscripts.
Vermutlich braucht diese Konstellation noch mehr Hauptspeicher, als die Eventscript-Einstellung.
Meiner subjektiven Meinung nach läuft der Server, so wie er am Anfang konfiguriert war ( SourceMod und Eventscripts ), flüssiger und das Spielgeschehen ist auch besser bei dem GG5 Python gelöst.
Werde heute und morgen noch den Server so lassen ( nur SourceMod ) und weiter beobachten. Vermutlich werde ich aber am Wochendende den alten Zustand wieder herstellen und lieber den Server mehrmals am Tag neustarten, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.