Beiträge von matti_

    Bei Webhosting ist der eMail-Server mit anderen Kunden geshared. Du kannst hier gar nichts beeinflussen.

    Wenn Du auf sowas angewiesen bist, musst Du Dir einen VPS oder Rootserver zulegen, dann kannst Du alles selber machen.

    Alright, dachte ich mir schon. Angewiesen bin ich jetzt nicht, allerdings ist die Möglichkeit die Kommunikation sicherer und vertrauenswürdiger zu machen sinnvoll.

    Viele Grüße
    matti_

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe bei netcup ein Webhosting Paket und möchte die integrierte E-Mail Funktion nutzen. Wie bekomme ich ein TLS Zertifikat für meine E-Mail, dass ich die TLS Test von Hardenize bestehe. Aktuelle Probleme:

    • Server doesn't enforce cipher suite preferences
    • Weak key exchange
    • Reconfigure server to use forward secrecy and authenticated encryption
    • Certificate doesn't match hostname, verwendetes Zertifikat: *.netcup.net -> Expected hostname: mail.example.org

    Aktuelle DNS Einträge erstellt mit dieser Anleitung:

    • *._tcp TLSA 3 1 1 f1718408f388bacce21c3f6f8eb91b1d2a4d1ba038778232322e60e196da7dc1
    • *._tcp TLSA 2 1 1 60b87575447dcba2a36b7d11ac09fb24a9db406fee12d2cc90180517616e8a18

    Muss ich ein Zertifikat für die Subdomain mx.example.org / mail.example.org haben oder langt es für die TLD?


    Kann ich das überhaupt auf dem webhosting realisieren? Die meisten Anleitungen die ich finde, sind mit Zugriff auf die conf Dateien von postfix und dovecot

    Viele Grüße

    matti_