Beiträge von EZ-Daniel

    Hi,


    übers WCP kann in den Webhostingtarifen ja einiges an Apps ausgerollt werden. Bei vielen wie z.B. OX gibt es folgende Meldung.


    Zitat

    Warnung: Open-Xchange kann nicht installiert werden. Es ist eine vorherige Konfiguration durch Ihren Hosting-Provider erforderlich.


    Sofern ich nicht total blind bin, konnte ich nichts dazu im Log finden. Sowohl im Wiki, Forum und Plesk Handbuch finde ich auch nichts zu prerequesites auf die Schnelle.


    Bevor ich mich jetzt sinnfrei dumm und dusselig google, hat jemand nen Schubs in die richtige Richtung oder nen Link mit passenden Infos?


    Danke schön!


    LG Daniel

    Gibt es auch keine Fehler im Logfile? Das findest Du im Verzeichnis .../wp-content/debug.log, falls Dir die Info noch fehlte.


    Btw ...klingt beim Lesen, als hättest Du die Domain ausschließlich im WCP konfiguriert und dort das Root Verzeichnis der ersten Domain auch bei der zweiten eingestellt. Das wird Konflikte verursachen. Schau Dir die wp-config einmal genauer an. Dort sind im Regelfall Domains als Umgebungsvariablen eingetragen. Die passen dann nicht.

    Z.B.

    define('WP_HOME','https://deineerstedomain.de');




    Setze das Verzeichnis der zweiten Domain wieder auf ein leeres Verzeichnis und erstelle im DNS Manager des CCPs einen CNAME Record in der zweiten Domain, der auf die erste zeigt. Ich gehe davon aus, dass die zweite Domain in demselben Abo existiert, also dieselbe IP nutzt. Ist dies nicht so, musst Du den A Record noch auf die IP Deiner ersten Domain ändern. Jetzt hab ich selbst nen Knoten im Hirn so früh am Montag morgen. So sollte es dann funktionieren. Das kannst Du mit sovielen Domains machen, wie Du möchtest. Denk auch an das Wildcard Cert, wenn Du Subdomains nutzen möchtest.


    Edit: Btw...auch wenn das Ganze bei WP in onboard ist, solltest Du Dir ggf. doch das ein oder andere Plugin dazu Mal in ner Testumgebung angucken. Das Domain Mapping Plugin von Wpmudev's Prosites ist mittlerweile free auf GitHub. WP Ultimo (kostenpflichtig) hat ebenfalls n gutes Plugin verbaut, sodass auch Kunden eigene Domains Mappen können.


    LG und guten Wochenstart

    Guten Morgen,


    ich habe seit dem vorletztem Wochenende ein mittelschweres Problem mit Angriffen auf mehrere meiner Seiten, die so dermaßen große Logfiles erzeugen, dass das gesamte Hosting irgendwann nachts gesperrt wird. Dummerweise beginnt es immer erst gegen 23-24 Uhr, sodass ich kaum reagieren bzw auch kaum agieren kann^^ Zurzeit ist das Hosting wieder gesperrt :( Wie dem auch sei.



    Die Logfiles ergaben zunächst Angriffe auf xmlrpc, was ich bereits deaktiviert hatte.


    [Thu May 06 22:31:19.952812 2021] [authz_core:error] [pid 16907] [client 103.3.1.63:47390] AH01630: client denied by server configuration: /var/www/vhosts/hosting123744.a2fd9.netcup.net/lotties-shop/wp-login.php [Thu May 06 22:31:20.935866 2021] [authz_core:error] [pid 6296] [client 103.3.1.63:47446] AH01630: client denied by server configuration: /var/www/vhosts/hosting123744.a2fd9.netcup.net/lotties-shop/xmlrpc.php [Thu May 06 22:49:01.410514 2021] [authz_core:error] [pid 9945] [client 51.91.15.26:46794] AH01630: client denied by server configuration: /var/www/vhosts/hosting123744.a2fd9.netcup.net/lotties-shop/xmlrpc.php


    Passwörter sind alles geändert mit random von Keepass erzeugten PWs. Mit den Einträgen in den aktuellen Logs kann ich leider nicht soviel anfangen. Hier mal ein Auszug von letzter Woche....seither ist es ein und dasselbe bis auf die Zahlenfolgen. Kann jemand das auflösen? Evtl SQL Abfragen? Dieser spezielle Auszug kommt aus Richtung Nürnberg...meist aber - zumindest laut whois - aus Nordamerika


    [Thu May 06 22:50:43.347797 2021] [fcgid:warn] [pid 10398] [client 2a01:4f8:211:188d::2:57392] mod_fcgid: stderr: b2ea423d5fc8b6\\";a:3:{i:54;i:1;i:100;i:1;i:117;i:1;}s:32:\\"d5b0678e31f06a2667cbd44b70532df5\\";a:3:{i:54;i:1;i:100;i:1;i:117;i:1;}s:32:\\"dff58a6602a361bb28770a72f3051431\\";a:7:{i:54;i:4;i:55;i:3;i:96;i:1;i:100;i:2;i:106;i:1;i:115;i:2;i:117;i:2;}s:32:\\"25cc591f97c2c795d8a8af42097983c1\\";a:3:{i:54;i:1;i:100;i:1;i:117;i:1;}



    Ganz am Ende des logs:


    WHERE `option_name` = '_transient_wc_layered_nav_counts_pa_memory' von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-includes/template-loader.php'), include('/plugins/woocommerce/templates/taxonomy-product-cat.php'), wc_get_template, include('/themes/rehub-theme/woocommerce/archive-product.php'), get_sidebar, locate_template, load_template, require_once('/themes/rehub-theme/sidebar-shop.php'), dynamic_sidebar, WP_Widget->display_callback, WC_Widget_Layered_Nav->widget, WC_Widget_Layered_Nav->layered_nav_list, WC_Widget_Layered_Nav->get_filtered_term_product_counts, set_transient, update_option



    Blocken der IPs wird nicht allzuviel helfen. Löschen der logs per cronjob wäre nur ein kurzfristiger aber ansich unsinniger workaround. Gibt es ggf. Plesk Boardmittel, mit denen ich hier agieren kann? Service wie Cloudflare nutzen oder eigene WAF installieren? (wird ohne su vermutlich nicht funktionieren)


    Danke vorab und viele Grüße aus dem Norden

    Daniel