Posts by h4s

    Man könnte ja im CCP/SCP ein einfaches Textfeld einbauen um den Public Key abzufragen. Der muss ja dann nur in die authorized_keys geschrieben werden.

    Genau. Ähnlich wie das ja derzeit auch schon im WCP ("SSH Keys Manager") gemacht wird.

    Möglicherweise musst Du noch die Site- bzw. WordPress-URL anpassen (z. B. über wp-config.php oder in der Datenbank).

    Ja, genau. Für PHP 7.3 steht derzeit nur die Ausführung via FastCGI zur Verfügung. Unter PHP 7.2 könntest Du zwischen FPM oder FastCGI auswählen.

    ich habe bei der Installation von Wordpress natürlich nicht aufgepasst und das vorgeschlagene Unterverzeichnis /wordpress nicht gelöscht, somit wurde es dort hin installiert.

    Normalerweise macht das sogar Sinn, jede Webapplikation in einem eigenen (Unter)Verzeichnis zu betreiben und nicht direkt unter httpdocs/.


    Im Webhosting Control Panel (WCP) kannst Du in den Hosting-Einstellungen Deiner Domain noah.lu den Dokumentenstamm (aka DocumentRoot) entsprechend anpassen (httpdocs/wordpress).


    Unter Umständen musst Du in WordPress unter Einstellungen > Allgemein die WordPress-Adresse (URL) und Website-Adresse (URL) noch entsprechend anpassen.


    Stelle darüber hinaus sicher, dass in der .htaccess im WordPress Hauptverzeichnis die RewriteBase auf

    Code
    1. RewriteBase /

    gesetzt ist.

    Weiß vielleicht jemand, ob bei der diesjährigen Oster-Aktion auch .com Domains im Angebot dabei sind? Bislang habe ich die Ostereier für .de, .at und .eu Domains gefunden.