Beiträge von Robse


    Ich habe aktuell mindestens zwei Domains, die auch von dem Problem betroffen sind. Let's Encrypt wird nicht verlängert. Support meint in E-Mail:



    Auf dem Webspace liegen .htaccess Dateien von Wordpress.

    Ich kann doch jetzt nicht, überall wo Wordpress installiert ist, eine Erinnerung im Kalender setzen, damit ich am Tag der Verlängerung die .htaccess Datei deaktiviere? Würde das an Wordpress liegen, wären doch viele Kunden betroffen? Ich denke eher dass dieser "Dienst" nicht deterministisch läuft oder/und das Ergebnis nicht prüft. Der Dienst muss doch wissen, ob die Verlängerung nicht geklappt hat und dann:

    entweder 1) jemanden Benachrichtigen

    oder 2) nochmal probieren

    oder 3) mir eine E-Mail senden

    oder 4) irgendetwas tun, Hauptsache ich bekomme mit, dass meine Seite bald nicht mehr via https erreichbar sein wird.


    Vielleicht kann hier ja jemand ein Monitoring-Tool für Zertifikate empfehlen :P

    Hi,


    weiß jemand wie ich am besten einen Server-Fehler 500 debuggen kann. Ich habe per ssh in den Log-Files keinen Eintrag gefunden. Ich würde erwarten, dass der Server Probleme in den error_log schreibt. Muss ich evtl. irgendetwas aktivieren um diese Logs zu bekommen, oder soll ich im Dunkeln tappen?

    Bitte chown und xargs hinzufügen, um die Berechtigungen und Gruppen korrigieren zu können.


    Beispiel:


    find . -type f -print0 | xargs -0 chmod 0644

    chown [webuser]:psaserv /var/www/vhosts/[domain.tld]/httpdocs

    Ich habe ein paar Domains ohne eigene Anpassungen eingerichtet und habe heute gesehen, dass in allen recht große Log-Dateien existieren die fast ausschließlich mit obiger Fehlermeldung gefüllt sind. Kann ich die Ursache dieser Meldungen abstellen oder ist das etwas für den netcup-Support?
    Wenn ich dies so weiterlaufen lasse, wird irgendwann mein verfügbarer Speicherplatz nur durch diese Log-Dateien belegt sein...

    Der netup-Support meint es kann ignoriert werden.