Beiträge von dbach

    eripek: Bevor ich in einem Forum eine Frage stelle, lese ich üblicherweise sehr viel und versuche mein Problem selbst lösen und in mehr als 95 Prozent der Fälle bin ich damit auch - trotz überschreiten des 5. Lebensjahrzehnts - erfolgreich.

    Es gibt aber auch die Dinge, bei denen ich vor einer großen Hürde stehe und ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich dieses Problem voraussichtlich nur einmal haben werde, nicht bereit bin, mich in eine komplizierte Materie komplett neu einzuarbeiten. - Ich bitte um Verständnis!


    Deine Antwort war leider nicht hilfreich.

    Ich habe mittlerweile das 6te Lebensjahrzehnt erreicht, wuerde aber dennoch sagen, dass man gerade dadurch geistig jung bleibt, indem man sich Lernprozessen niemals verschliesst, auch wenn es in unserem Alter zunehmend schwerer faellt. Aber darin sehe ich eher eine Herausforderung. Das Schoene im Alter ist, dass man ausser sich selbst niemand Anderem mehr etwas beweisen muss :) (Bah bin ich heute wieder gut... waere ich ein beruehmter Mensch, stuende ich mit dem Spruch jetzt in allen Tageszeitungen :love::love::love:)