Beiträge von ASS

    Also lag es die ganze Zeit an dem Webserver.

    Ich finde es wirklich SEHR schade, dass solche Sachen vom NC Support bist zum absoluten "Gegenbeweis des Angeklagten" so kategorisch, ohne jeden Ansatz einer Überprüfung mit "liegt nicht an uns, kümmer dich selbst drum" abgeschmettert werden.

    Das war früher anders!

    NC scheint sich wirklich so langsam nurnoch als billiger Massenhoster ohne ernsthaften Support zu sehen. In diese Richtung lassen die Berichte der letzten xx(x) Monate jedenfalls schließen.

    Schade.

    was tatsächlich gebraucht wird?

    Es könnte durchaus mehr erzeugt und genutzt werden. Aber die von Gewinnsucht "der Großen" geprägte unsinnige Gesetzgebung, verhindert viele sinnvolle Sachen.


    Du kannst aber gerne mal erzählen wie Du die Energiewende veranstalten würdest ...

    Nein, nein. Hier greift nun eindeutig der Grundsatz "Never discuss with Holger" und ich bin raus aus dem Thema. :)

    Derartige Fehler passieren mir nicht. Es handelt sich auch keineswegs einfach um einen Tippfehler. Wer sich etwas mit Sprache auseinandersetzt, weiß, dass der "ein/einen-Fehler" ein generelles Problem (insbesondere in jüngeren Generationen) ist, der von den Betroffenen mitnichten aus Flüchtigkeit begangen wird.

    Was ich schlimm finde, ist dieses vertauschen von e und n am Wortende. "lebne"? Wo haben die bitte Deutsch gelernt? Und nein, auch hier keine Migranten.

    Oder auch ganz übel "eine Millionen". Durchaus auch von Moderatoren im TV. Lernt man heute nichtmal mehr, wie man zählt

    oder die Mehrzahl bildet?

    wenn sie z.B. zugeschneit sind, liefern sie am hellichten Tag auch nix;

    Wenn sie zugeschneit sind, sind sie falsch montiert.

    Mal davon abgesehn, daß hier am Standort sehr selten länger als 10 Stunden pro Jahr Schnee liegen bleibt.

    Und eine Schneedecke, die dann wirklich komplett abdunkelt, vermutlich noch seltener.

    damit ist die Unsinnigkeit der der achso tollen Energiewende deutlich gezeigt

    Nicht die Energiewende ist unsinnig, sondern die durch Lobbyismus und Geldgier geprägte Umsetzung.

    der wahrscheinlichste Zustand eines Solarpanels eben der ist, dass es nichts liefert

    Nur, wenn die Nacht länger ist, als der Tag. :)

    Mein Testpanel liefert auch bei diffusem Licht weitaus mehr, als erwartet.


    und der eines Windrades dass es still steht

    Die meisten still stehenden Windräder sind künstlich abgeschaltet, weil der Strom nicht wegtransportiert werden kann (weshalb auch immer die da keine elektrolyse Stationen hinbauen).


    alleine schon an Hand der Schadstoffe die man in den diversen Margarinen gefunden hatte

    Kein Wunder, denn Margarine ist ein hoch chemisch erzeugtes Kunstprodukt. Daß es gesünder sei als Butter war schon immer nur ein Lobbymärchen.

    Das ist ähnlich, wie bei veganer Wurst und dem Zeug. Mit gesund hat das wenig zu tun.

    Ich denke die nächsten Fragen wären:

    1. Weshalb denkst du, dass es ein Windows Server sein MUSS?

    2. welche Apllikationen sollen laufen, bzw. was soll im Internet bereitgestellt werden?

    Ein echter (Windows)Serverprofi würde nie auf die Idee kommen, einen Windows Server ins Internet zu hängen. Und wenn es "diktiert" wird mal zumindest einen Linux Server als Firewall davor schalten.

    dass mit der Energiewende ist keine so gute Idee,

    Das mit der Energiewende wäre schon eine gute Idee, wenn die Politik sich nicht immer von der Energielobby bestech-äääh-schwatzen lassen würde und den Privatmann beim selbst Erzeugen von selbst verbrauchten Strom auch noch abzocken würde.

    Die alternativen Quellen werden IMMER so gefördert, oder völlig unlogisch "besteuert", dass der Selbsterzeuger zahlen muss und der Großkonzern absahnt.

    Die Frage ist halt - was mach ich denn jetzt mit dem Brief?

    In Deutschland?

    Streich die Adresse durch, schreib "Empfänger Unbekannt" drauf und wirf ihn in den nächsten Briefkasten.

    Dann geht er (kostenlos) zurück an den Absender.

    Ich hatte aber auch schon solche Fakepost.

    War eine Handysim mit völlig falschen Daten und meiner Hausanschrift. die IBAN dexx12345678901111...

    Die Telekom Billigmarke prüft offensichtlich nichtmal sowas...

    Gerne kannst du uns privat schreiben

    Wer ist denn "uns"?


    ch rede von Redundanz und Hochverfügbarkeit

    Bei einem MX? Das mache ich dann aber doch nicht über mehrere MX Einträge gleicher Gewichtung,

    sondern über Anycast, (redundante) Content-Switches, oder solche Sachen.

    das Interface müsste dann auch einen anderen Namen tragen.

    Ja, so wie jedes virtuelle Interface :)

    Und ja, es muss natürlich über das Hauptinterface raus geroutet werden.

    Die Frage war ja, zu welchem Zweck er das virtuelle haben will...

    Ich empfand es nicht unbedingt so.

    Wie hast du das denn eingerichtet?

    Wie rufen deine User ihre Mails denn beim Backup MX ab?

    Jeder seriöse Mailserver der sich an die RFC hält, versucht eine Mail 5 Tage lang zuzustellen.

    Wozu dann die Mails auf einem eigenen Backup zwischenspeichern? Du musst ja jeden Spamfilter, jede Filterregel und Jeden User auch gleichzeitig auf dem Backup aktuell halten, weil der sonst auch und vor allem Spam annimmt den dein Haupt MX direkt zurückweisen würde.