Beiträge von kons

    Hallo zusammen,


    ich habe heute für unsere Kita die Website umgezogen (problemlos) und die Mailadressen inklusive Weiterleitungen eingerichtet und musste feststellen, dass die Mails zwar teilweise (z. B. bei anderen netcup Adressen oder bei posteo) ankommen, jedoch nicht bei gmail, wo etwa 90% der Eltern ihre Mailaccounts haben.


    Nach intensiver Durchforstung des Forums habe ich nun erfolgreich (?) SPF und DMARC konfiguriert, dennoch kommen keine Mails bei gmail an. Für DKIM brauche ich - wenn ich das richtig verstanden habe - einen public key, der auf Basis des private keys des mail servers erzeugt wurde, also nicht von mir selber hinterlegt werden kann (webhosting 2000). Hat sonst noch Jemand Ideen, was ich probieren kann?


    Ich bin für jeglichen Input dankbar!


    Beste Grüße


    kons