Beiträge von r00tusr

    Hallo zusammen,


    ich habe Anfang des Monats eine kostenpflichtige Domain zusammen mit einem Root-Server bestellt. Nun habe ich den Root-Server aus diversen Gründen wieder gekündigt und in diesem Zug bei der EiWoMiSau zugeschlagen. Bei diesem Tarif sind ja 20 Domains inklusive. Gibt es eine Möglichkeit, die kostenpflichtige Domain zu meiner EiWoMiSau als Inklusivdomain hinzuzufügen?


    Liebe Grüße

    Dominik

    Was spricht denn gegen Dockercontainer für alle Dienste?

    Habe ich mir auch schon überlegt, aber aus irgend welchen Gründen wieder verdrängt. Ich habe eben mal geprüft, ob ich die Dienste, die ich benötige (sind mehr, als oben angegeben), über Docker betreiben kann... Ja kann ich :D Das macht es mir natürlich noch einfacher.

    Dann kannst du dir die pfSense auch sparen und die Proxmox Firewall nutzen

    Ich habe die Proxmox Firewall noch nie genutzt, aber ich denke ich installiere einfach mal Proxmox und ein, zwei Container und teste mal die interne Firewall. Falls mir das nicht taugt, kann ich immer noch ohne großen Aufwand den VPS200G8 für die pfSense dazubuchen.

    24€ pro Kern. Wenn du z.B. 8 Kerne hast, dann sind das nur knapp 200€ pro Jahr.

    Dadurch dass beim Root Server Spring 2019 nur zwei Kerne zur Verfügung stehen, wären das dann bei mir "nur" 48€ im Jahr.


    war dann aber billiger zwei kleine RS zu mieten

    Darüber könnte ich mir mal Gedanken machen. Für das VMX Flag müsste ich scheinbar 4€ im Monat zahlen (zwei Kerne beim Root Server Spring 2019). Alternativ könnte ich den VPS 200 G8 für 2,69€ für die pfSense mieten und dann per "Cloud vLAN Free 100 MBit/s" meinen Root Server dahinter anbinden. Den Rest installiere ich dann per LXC Container auf meinem Root Server. Mir ist klar, dass dadurch ein Flaschenhals von 100 MBit/s zwischen den beiden Servern entsteht, aber solange ich die Server nicht für große Webseiten/Downloads/etc. verwende, sollte das nicht auffallen.

    Habe ich etwas übersehen, oder wäre das tatsächlich so umsetzbar?

    Für nested Virtualization brauchst du das VMX-Flag

    Wo kann ich das bestellen/beantragen? Ich habe weder im CCP noch im SCP etwas gefunden. Auf netcup.de bin ich leider auch nicht fündig geworden... Muss ich hierfür den Support kontaktieren?



    Proxmox mit lxc Containern läuft ohne Probleme auf den Rootservern.

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen bei folgendem Angebot zugeschlagen: https://www.netcup-sonderangeb…/root-server-spring-2019/

    und bin damit ein neuer netcup Kunde geworden.


    Jetzt wäre mein Plan auf diesem Root Server eine Pfsense, einen TS3-Server, Matrix Synapse und einen XMPP Server zu installieren. Dies würde ich gerne durch getrennte VMs (oder auch LXC Container, wobei ich damit noch keine Erfahrung habe) realisieren, wofür sich Proxmox anbietet.

    Ich bin mir unsicher, ob ich das so umsetzen kann, da ja der Root Server schon virtualisiert ist und ich bisher keine Erfahrung mit nested virtualization habe.


    Was ist eure Meinung dazu?


    MfG

    Dominik

    Ich habe eine Verständnisfrage, die nicht direkt was mit diesem Thread hier zu tun hat, aber ich hoffe es ist trotzdem ok, dass ich sie hier stelle:


    Ich bin gerade überrascht, dass es das Paket "Webhosting EiWoMiSau" gibt. Wenn ich den Link anklicke, sehe ich das Produkt und kann es auch bestellen. Wenn ich aber auf https://netcup.de/ ist es nirgends aufzufinden. Übersehe ich es auf der Website, oder ist das nur per Link aufrufbar?


    MfG

    Dominik