Beiträge von Thookie

    Die externe Firewall gab es nur für die alten vServer ohne KVM. Auf den neuen KVM-Servern bist du für alles selbst verantwortlich, d.h. iptables, etc.

    Ok danke erstmal, jedoch erklärt das nicht wieso ich nach Freischalten der Ports in iptabels nicht darauf zugreifen kann. Gibt es eine weitere Standartmäsig installierte Firewall? Oder nur die in der Distro inbegriffenen?

    MfG Thore

    Hallo Leute,

    Ich möchte auf meinem Vserver einige Ports öffnen um z.B. einen TeamSpeak Server zu verwenden. Unter iptabels habe ich die benötigten Ports geöffnet, jedoch scheint dieser immernoch nicht geöffnet worden zu sein. Gibt es eine weitere Firewall welche Installiert ist welche ich übersehen habe? Ich habe im Wiki noch einen Eintrag zu einer Webanwendung für die Firewall gefunde, doch dieser ist bereits sehr alt und beschreibt nicht wo man das verwendete Menü öffnen kann.

    MfG Thore