Beiträge von gbb

    So, nach einigen Stunden von getesteten Foto-Gallerien komme ich zu dem Ergebnis, dass FooGallery wohl das Problem ist. Alle anderen Gallerien liefen problemlos. Ich werde dann eine andere Foto-Gallerie verwenden und somit das Problem lösen.

    - NextGEN Gallery (getestet OK)

    - Photo Gallery (getestet OK)

    - Photo Gallery by Supsystic (getestet OK)

    - Envira Photo Gallery (getestet OK)

    - Modula Image Gallery (getestet OK)

    Das Plugin "FooGallery" erzeugt normalerweise jpg-Vorschaubilder. Ich habe mal alle anderen Plugins deaktiviert und das Template gewechselt, das hat auch nicht geholfen. Für heute mache ich erst einmal Feierabend, morgen geht's dann weiter.

    Danke aber schon mal für die Tipps

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe.


    Ich verwende ein Webhosting 8000 SE Paket, auf der Sub-Domain läuft PHP 7.3.10 und habe Wordpress mit dem Plugin FooGallery installiert. Wenn ich eine Gallery erstellen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung. Da ich noch nie Probleme mit GD Image Library und Erweiterungenhatte, weiß ich nicht, was ich da machen kann. Ich habe es immer als Standard-Installation angesehen.



    Warnung bei Vorschaubild-Erzeugung!

    Es trat ein Problem beim Erzeugen von Vorschaubildern für deine Galerie auf. Bitte prüfe, ob dein Hosting-Anbieter die „GD Image Library“-Erweiterung installiert und aktiviert hat.

    Wenn Vorschaubilder nicht erzeugt werden können, werden stattdessen nicht zugeschnittene Bilder in voller Größe verwendet. Dies führt zu langsamen Ladezeiten und merkwürdig aussehenden Vorschaubildern.

    erst einmal Danke für die Antworten


    eripek -->, "PHP ausführen als ... von apache bedient." war eingestellt

    tab --> bei 1&1 Managed Server läuft Apache 2.2 und da funktioniert die .htaccess problemlos

    eripek --> Danke, dass ist schon mal ein prima Ansatz. Da komme ich schon mal weiter.

    Hallo,

    ich habe in meinem Webhosting-Paket (Webhosting 8000 SE de a1) für jeden Domainnamen bzw. Subdomainnamen ein zugehöriges Verzeichnis (Ordner) angelegt und möchte den Zugriff auf die jeweiligen Verzeichnisse (Ordner) über die .htaccess-Datei steuern. (kein Passwortschutz !) Ich möchte für IP-Adressen, IP-Adressbereiche und TLD's den Zugang über den Browser sperren bzw. ermöglichen. Dazu habe ich bei früheren Projekten "allow" und "deny" in der .htaccess-Datei problemlos verwenden können.

    Wenn ich in dem Verzeichnis/Ordner zur Sub-Domainadresse "test.xyz.de" eine erfolgreich getestete .htaccess-Datei lade, erhalte ich selbst kein Zugang über den Browser auf die hoch geladenen PHP-Dateien mehr.

    Beispiel: .htaccess-Datei:

    Order deny,allow

    deny from all

    deny from .us

    deny from .ru

    allow from 79.198.00.00/255.255.0.0

    allow from 79.198.00.00/16

    allow from p4FC61AF7.dip0.t-ipconnect.de

    allow from .de

    allow from .eu

    (Originaldatei hat noch weitere Einträge mit allow)


    Warum erhalte ich bei netcup kein Zugriff mit dem Browser auf meine Webseite und bei anderen Providern läuft es Problemlos mit dieser .htaccess-Datei ?

    Werden die Möglichkeiten der .htaccess-Datei nicht in vollem Umfang von Netcup unterstützt ?


    Ich bedanke mich für jede konstruktive Information.


    ... und bitte keine Antworten mit "warum willst Du denn" oder "nimm doch etwas anderes"