Posts by bvonr

    Ich würde es genauso wie Peter machen, allerdings finde ich Rainloop wesentlich hübscher als Roundcube. Auch die Installation ist echt simpel. Das einzige Problem könnte werden, dass Rainloop um vernünftig zu funktionieren eine Datenbank benötigt. Du müsstest also noch mindestens eine Datenbank freihaben...

    Habe genau das gleiche Problem.

    Microsoft scheint nicht zu wissen ob ich geblockt bin oder nicht, zumindest sagen mir manche Mitarbeiter, meine IP sei geblockt, andere sagen es gibt von ihrer Seite aus kein Problem.

    Ich habe auch den Netcup-Support eingeschaltet. Ich weiß ja nicht wie viel die da machen können, aber von Netcup habe ich diesbezüglich auch 2 wochen lang nichts mehr gehört...


    Desweiteren lande ich bei vielen anderen Mailanbietern auch im Spam Ordner.

    Ich habe einfach das Gefühl, dass ich (leider) den Mailserver mit jemandem Teile, der Spamtechnisch echt Mist baut oder gebaut hat.

    Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit einen anderen Mailserver zu nutzen bzw. umzuziehen?

    Mails nicht an outlook, hotmail, live etc. schicken zu können ist echt ein Problem...

    Oder gibt es hier jemanden, der auch diese Probleme hatte und sie gelöst bekommen hat? Weil von einer wirklichen Lösung habe ich noch überhaupt nichts gehört...

    Hallo,

    erstmal mein Setup

    ich habe ein Webhosting Paket bei Netcup

    genug freie Datenbanken

    genug freie Domains / Subdomains

    genug freien Webspace


    was ich möchte:

    Ich habe momentan auf der Subdomain email.meinedomain.tld Roundcube installiert.

    Das funktioniert auch soweit, außer, dass ich keine Kontakte synchronisieren kann.

    Ich möchte Kontakte die ich bei quasi ein Adressbuch haben, dass beispiel@meinedomain.tld und test@meinedomain.tld gemeinsam nutzen. Sie sollen syncen. Ich habe keine Lust auf ständiges im und exportieren.

    Egal ist mir, ob die Kontakte bei Google, Roundcubes Datenbank oder wo auch immer liegen.

    Ich weiß, dass es für Roundcube das Carddav Plugin gibt, es funktioniert aber nicht richtig. Außerdem finde ich das Design von alternativen auch zeigemäßer.


    Ich möchte nicht zusätzlich bezahlen müssen auch kein Abo / Festpreis für die Roundcube alternative.

    Als alternativen habe ich gefunden:

    • RainLoop
    • Mailpile
    • Kolab
    • Horde
    • SquirrelMail
    • Zimbra
    • und AfterLogic Lite gefunden.

    Hat hier jemand Erfahrung mit einer der Lösungen und kann mir vielleicht empfehlen, mit welchem Programm ich glücklich werde?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Bene

    Im CCP kann ich mich ja mit der Mail Adresse anmelden, ich möchte aber, dass mein Sohn beispielsweise zwar sein Mail Passwort ändern kann. Habe aber keine Lust, dass er mir das ganze CCP verstellen kann...

    Danke für die schnelle Antwort Dominik.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe mache ich genau was du gesagt hast, bzw ich versuche es.

    Ich habe wie auf den Screenshots den Haken gesetzt und will mich dann hier (Screenshot 2) anmelden

    Das klappt aber nicht...

    Als Passwort benutze ich das Passswort des Benutzers, das für den Webmail zugriff auch funktioniert...


    Account.PNG



    Login.PNG

    Hallo,

    ich schäme mich schon fast, diese Frage zu stellen, aber wie kann ein Mailnutzer, sein Passwort ändern? Ich habe mich durchs gefühlt ganze Forum gelesen und herausgefunden dass es im WCP gehen soll. Da kann ich mich allerdings nicht anmelden...

    Habe es mit

    • meiner Kundennummer und zugehörigem PW
    • einer Email die Zugriff aufs WCP haben soll und zugehörigem Passwort

    versucht und jeweils schlägt die autentifizierung fehl


    Was mache ich falsch?

    Ist das hier überhaupt die richtige Website für das WCP?

    https://www.webhostingcontrolpanel.de/ui

    Bzw. ist das WCP überhaupt der richtige Ort um die Einstellung durchzuführen?

    Danke schon jetzt einmal.