Beiträge von nc_kunde

    Das kann sein, aber was wäre denn die Alternative.

    Ich bin Informatik-Student (langjähriger Linux-Nutzer) und brauche einen Server, auf den ich von außen zugreifen kann (für verschiedene Dienste, eigene Skripte etc).

    In meinem jämmerlichen Studentenwohnheim ist Port-Forwarding auf mein rpi keine Option.

    Den @-Record habe ich auch auf die vServer-IP umgestellt, danke für die Hinweise!

    für www.mein-domain.de wurde die Änderung laut dnschecker schon bei allen DNS-Servern übernommen.

    Für meine-domain.de allerdings nur bei einem..hoffe das ist normal.

    Beim Aufruf der Domain erscheint die default "Domain wurde geparkt"-Webseite.

    Die DNS-Einträge wurden vor ~ 1-2 Stunden geändert....

    Sieht die Konfig für dich denn funktionierend aus & ich sollte bloß länger warten?

    Hey,


    ich besitze folgende netcup-Produkte:

    • netcup vServer
    • netcup "zusätzliche Domain"


    und würde gerne die Domain mit meinen vServer (zunächst bloß für nextcloud) verknüpfen.

    Meine DNS-Zone sieht wiefolgt aus:

    dns.png


    Doch leider funktioniert es noch nicht.