Beiträge von Inghart

    Problem gelöst! Danke für Eure Unterstützung.

    Lösung:

    Microsoft 365 admin center

    >Setup

    > Domänen

    Domäne markieren

    > DNS verwalten

    > Option "Ich verwalte meine eigenen DNS-Einträge" wählen

    > Weiter

    > Onlinedienste auswählen (Exchange, Skype for Business, Mobile Device Management for Office 365)

    > Weiter

    DNS-Einstellungen werden geprüft

    Fehlende DNS-Einträge werden angezeigt

    Fehlende DNS-Einträge via netcup CCP eintragen (TTL auf 3600 ändern!)

    > Microsoft admin center

    > Weiter (DNS-Einstellungen werden geprüft)

    Meldung: "Gratulation! Ihre Domäne und die E-Mail-Adressen sind alle eingerichtet."

    :)

    Hallo Community,

    ich habe meine Domain von 1&1 IONOS nach netcup (als Inklusiv-Domain) transferiert. Danach meckerte Microsoft 365 über fehlende Microsoft-Nameserver-Einträge. Nach dem Eintrag der Microsoft-Nameserver als "eigene Nameserver" funktionierte Office 365 zwar wieder, dafür wurde jetzt die Let´s Encrypt-Zertifizierung der Domain verweigert. Also wieder zurück zum netcup-Nameserver.


    Nun frage ich mich, ob und wie ich die Microsoft-Nameserver als DNS-Einträge angeben kann.