Beiträge von ju.ri

    erstmal: ein snapshot-system ist eine sehr gute idee!
    ein paar kritikpunkte:
    - 2 stunden für ein offline backup ist definitiv zu lang. soviel zeit offline möchte ich mir nicht mal um 4 uhr nachts leisten, das kann katastrophale folgen haben bei suchmaschinen usw. ein paar minuten sind bei mir absolutes maximum. bleibt zu testen, wie lang das incrementelle backup braucht.
    - Umleitung von http-anfragen auf eine fehlerseite wäre gut. ("wartungsarbeiten", mit 503 service unavailable status code)
    - das webinterface ist noch nicht sehr ausgefeilt. warum steht da "name", wenn noch kein backup vorhanden ist? die einzelnen optionen sollten auch mehr erläutert werden, statusmeldungen usw.
    - scheduled incrementelle backups wären super!


    ansonsten danke für diese neue option!