Hallo Sheldor!
Hat hier jemand schon mal den SSL-Proxy eingebunden bekommen, da Cloud ohne Verschlüsselung doch nicht so ist.
Auch ich hab Owncloud installiert und suche nach einer Verschlüsselung. Bist du mit dem SSL-Proxy weiter gekommen?
Grüße
Hallo Sheldor!
Hat hier jemand schon mal den SSL-Proxy eingebunden bekommen, da Cloud ohne Verschlüsselung doch nicht so ist.
Auch ich hab Owncloud installiert und suche nach einer Verschlüsselung. Bist du mit dem SSL-Proxy weiter gekommen?
Grüße
Alles klar, hab ServerName um die Domain erweitert und es jetzt funktionierts.
Danke,
Pekka
Hallo chitypo!
Zitat von chitypo;11959
stimmen denn die vhosts.conf einträge?
<VirtualHost 20.20.30.30:80>
ServerName user1.v220...5
ServerAlias https://forum.netcup.de/www.user1.v220...5
ServerAdmin user1@mail.com
DocumentRoot "/var/customers/webs/user1/"
php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/user1/:/tmp/"
php_admin_flag safe_mode On
ErrorLog "/var/customers/logs/user1-error.log"
CustomLog "/var/customers/logs/user1-access.log" combined
</VirtualHost>
Müßte unter ServerName nicht auch die Domain auftauchen, also user1.v220...5.yourvserver.net?
Zitat von chitypo;11959
hast du die domain auf das besagte verzeichnis geleitet?
Da ist mir jetzt nicht klar was du meinst. Ich habe zu diesem vServer noch keine Domain, daher behelfsmäßig die Sache mit yourvserver.net.
Gruß
Pekka
Hallo!
Noch ohne Domain erreiche ich die Inhalte von /var/www/ unter http://v220...5.yourvserver.net
Lege ich nun einen Kunden "user1" an und lasse auch eine Standardsubdomain anlegen, so sollte ich die Inhalte von /var/customers/webs/user1/ unter der Adresse http://user1.v220...5.yourvserver.net erreichen. Stattdessen wir aber auch hier der Inhalt von /var/www/ angezeigt.
Verstehe ich da was falsch?
Grüße
Pekka
Hallo!
Genauso wie auf dem Screenshot hab ich die Domain angelegt.
Und mittlerweile läufts auch.
Folgendes war passiert.
In einer Mail an root hatte ich diese Meldung:
ZitatSyntax error on line 14 of /etc/apache2/sites-enabled/99_syscp_vhosts.conf:
Invalid command 'SSLEngine', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
Ein versuchter Restart des Apachen führte dazu, das er nicht mehr startete.
In der 99_syscp_vhosts.conf war ein Eintrag mit SSLEngine On, das war ein in SysCP unter "IP und Ports" zusätzlich angelegter Port mit der Einstellung "SSL-Port: ja".
Das hab ich auskommentiert und den Apachen neu gestartet. Das funktionierte diesmal und auch die Sub-Domain funktionierte sofort. Den zusätzlichen Port hab ich dann noch in SysCP gelöscht.
Grüße
Pekka
Hallo!
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
* Als Kunde im SysCP
* Domains -> Einstellungen
* Subdomain anlegen
In der Maske angegeben:
Domainname: "sub" angegeben, "domain.tld" aus Pulldown gewählt
Alias für Domain: "keine Aliasdomain"
Pfad oder URL: "sub/"
SSL Redirect: nein
OpenBasedir-Pfad: "oben eingegebener Pfad"
Auf "subdomain anlegen" geklickt und die Subdomain taucht in der folgenden Übersicht auf. Der Ordner sub ist angelegt worden.
> Hast du nur sub angelegt oder sub.domain.tld? Es sollte schon sub.domain.tld
Soll ich in "Pfad oder URL" sub.domain.tld angeben?
Pekka
Hallo!
Ich habe in SysCP zur Doman "domain.tld" die Subdomain "sub" angelegt.
Im Userverzeichnis /var/kunden/webs/domain/ wird ein Verzeichnis sub erzeugt. In dieses Verzeichnis habe ich eine index.html gelegt.
Im Browser sehe ich unter der Adresse http://sub.domain.tld aber nur die Inhalte von domain.tld
(Die index.html der Subdomain kann ich unter domain.tld/sub aufrufen)
Wo läuft denn da was falsch?
/etc/cron.d/syscp hab ich schon angepasst -->
https://forum.netcup.de/showthread.php?t=558
Gruß
Pekka
Ok, das wars.
Vielen Dank!
Pekka
Hallo Alex!
In /var/www/syscp/scripts/ liegen allerlei php-Skripte deren Namen alle mit "cron_" beginnen, aber "cronscript.php" ist nicht dabei.
Pekka
Hallo zusammen!
Ich habe in SysCP einen Kunden angelegt und ihm eine Domain zugewiesen. Unter /var/kunden/webs/ wird allerdings kein Ordner erzeugt.
In einer Mail an root steht:
Could not open input file: /var/www/syscp/scripts/cronscript.php
Hat das eventuell damit was tun?
Grüße
Pekka
Hallo Alex!
Zitat von [netcup] Alex;3558Immer wenn eine Domain bestellt wird, erkennt das System ob diese vergeben ist
Und wo kann ich die Domain bestellen?
Pekka
Hallo zusammen!
Beim Bestellen des vServers konnte ich Domains angeben, welche ich von einem anderen Hoster nach netcup transferieren möchte.
Wie initiere ich aber zu einem späteren Zeitpunkt einen Domaintransfer?
Grüße
Pekka