Posts by BB23

    Super das funktioniert jetzt auch. Hier war das Problem dass ich die Subdomain mail.domain.tld genannt habe. Das scheint nicht so einfach zu funktionieren.

    Leider habe ich direkt eine neue Frage.

    Ich bin jetzt bei der Einrichtung von Roundcube.

    Muss dafür allerdings noch eine Datenbank erstelllen.

    Erstellen kann man die ja bei PHP-Myadmin. Aber welche einstellungen muss ich auswählen damit das ganze für roundcube funktioniert?

    Danke Doim,

    das Problem war einfach dass ich nicht wusste dass das ganze ins httpdocs Verzeichnis muss.

    Hab ein Verzeichnis daneben angelegt.

    Subdomains erstellen kann ich mit meinem Webhosting. Als ich gestern allerdings eine erstellt habe war die Website überhaupt nicht mehr erreichbar.

    Wenns mit ner subdomain klappt wäre es die für mich bessere Lösung aber das wichtigste klappt jetzt schonmal!

    Danke!

    Hallo,

    auf meinem Webspace ist eine Website.

    nun möchte ich auf dem Webspace auch noch roundcube installieren.

    Habe Roundcube complete heruntergeladen, mit FileZilla das Verzeichnis roundcube erstellt und die entpackte Datei dort hochgeladen.

    die Website meinedomain.tld/roundcube/installer ist allerdings nicht erreichbar.

    Eine Installation ist dementsprechend nicht möglich.

    Generell hätte ich noch die Frage ob man das ganze nicht auch auf einer Subdomain machen kann. Sprich man installiert roundcube auf evtl. mail.meinedomain.tld.

    Hilfe würd mich freuen.

    Vielen Dank