Beiträge von M.W.

    Zitat von M.W.

    Hatte vor laengerer Zeit mal eine e-Mail geschrieben, ob man da nicht was machen koenne, aber damals wurde mir gesagt, dass sowas nicht moeglich sei. Mir wurde ein vServer angeboten.


    Zitat von M.W.

    ... bekomme ich auf mein e-Mail Postfach - welches auf s85 liegt - sehr viel.


    Zitat von support

    Graylisting ist auf einem managed vServer oder managed Server bzw. auf einem vServer wenn man es selbst installiert verfügbar.


    *10zeichen*

    Zitat

    Man kann im Confixx den Erkennungsgrad selbst definieren.


    Schon klar, aber wenn ich den anpasse (schaerfer schalte), landen auch regulaere e-Mails punktgenau in meine Spambox.


    Zitat

    Weiterhin gäbe es Greylisting als Möglichkeit. Hier für bitte per Ticket an den Support wenden.


    Es gibt greylisting? Gibt es das erst kuerzlich? Hatte vor laengerer Zeit mal eine e-Mail geschrieben, ob man da nicht was machen koenne, aber damals wurde mir gesagt, dass sowas nicht moeglich sei. Mir wurde ein vServer angeboten.
    Werde gleich per e-Mail ein Ticket oeffnen und nachfragen!


    Ich bedanke mich und wuensche ein schoenes Wochenende - vielleicht wird es ja doch noch wenigstens ein bisschen sonnig. :)


    Mit freundlichen Gruessen
    M.W.

    ... bekomme ich auf mein e-Mail Postfach - welches auf s85 liegt - sehr viel.
    Gibt es mittlerweile evtl. Plaene, die Filterung auf den hosting servern zu verbessern?
    Mir geht da viel zu viel durch.


    Mit freundlichen Gruessen
    M.W.

    Hallo,


    Zwei unverbindliche Fragen:


    1. Sind IRC-Dienste (genauer Bouncer) auf den vServern erlaubt?
    2. Sind komplett individuelle vServer (von den Resourcen her) moeglich?


    Vielen Dank!
    M.W.
    --


    // EDIT: Verschiebt mal bitte jemand nach 'Fragen vor dem Kauf'. Sorry.

    Hallo,


    auf safe_mode u/o open_basedir alleine sollte sich ein vernuenftiges Sicherheitskonzept *niemals* verlassen. Sollte PHP oder eine PHP-Extension aus welchen Gruenden auch immer das ENFORCE_SAFE_MODE flag irgendwo nicht gesetzt haben, kann es das u.U. schon gewesen sein mit der safe_mode. Im Prinzip gilt da selbiges fuer open_basedir.


    Wichtig ist zunaechst einmal ein code audit von professionellen Auditoren inkl. Risikoanalyse der Umgebung von dem entsprechenden Server.
    Penetrations-Testing und allgemeines fuzzing koennen auch recht hilfreich sein beim sichern der Server.


    Aber das alles kann man so praezise ohne genaueres Hintergrundwissen ueber die Situation nicht sagen, da es in der IT-Security vielfaeltige Risiken zu beachten gilt.
    Dennoch hoffe ich das ich Ihnen ein wenig weiterhelfen konnte.


    Mit freundlichen Gruessen
    M.W.

    Zitat


    P.S. M.W. wenn Du von Vservern nichts hältst, solltest Du auf gar keinen Fall einen buchen, egal ob mit oder ohne Limit! Man muss von einer Sache überzeugt sein und Freude daran haben, um verantwortungsvoll mit ihr umzugehen;)


    Ich denke den verantwortungsvollen Umgang mit Servern sollte ich in der Branche wo ich arbeite definitiv haben. *hust* ;)


    Mit freundlichen Gruessen
    M.W.

    Hallo,



    Nun ja, ich persoenlich wuerde fuer meinen Teil auch gut und gerne mehr bezahlen um eben genau sowas zu verhindern.
    Aber wenn Herr Preuß diese Preise anbietet, werde ich ihm vertrauen. Ich hoffe / glaube er weiss was er anbieten kann und was nicht.
    Zumindest mit den Dienstleistungen kann ich mich bis dato absolut nicht beklagen, im Gegenteil. Ich wuerde sogar vielleicht einen vServer bestellen, wenn es moeglich waer eine Traffik Limitierung vorzunehmen. Und das obwohl ich i.d.R. von vServern wenig bis garnichts halte.


    Mit freundlichen Gruessen
    M.W.