Posts by Julian Schubert

    zum beispiel: muss es online sein? Brauchst Du wirklich keinen Webserrver? welches betriebsystem hast du?


    Je nachdem, wie die Antwort lautet, kann man Dir etwas konkretes voschlagen, das Dir hilft.


    z.b. einfach php unter windows ausfuehren: http://php.net/manual/de/install.windows.php

    Ja es muss online sein, zu mindestens für mein Skript. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Webserver benötige. Ich habe ziemlich wenig Ahnung davon. Ich möchte das Skript lediglich ausführen können. Ich nutze Windows 10.

    Danke, ich werde mich mal daran versuchen.

    Ich denke ich werde den Support dann kontaktieren. Wenn es dann einfacher für mich ist als Einsteiger. Mir geht es nur darum, Skripte auszuführen und keine großen Websiten zu bauen. Meine Skripte kann ich über Windows leider nicht ausführen, ich habe es mit Xampp, Wamp etc versucht, von daher hat man mir geraten einen vServer zuzulegen. Welches Infos fehlen dir?

    Was für Skripte sind denn das? Man kann PHP ja nicht nur zur dynamischen Erzeugung von Webseiten nutzen. Ich frage das jetzt um herauszufinden, ob für deine Zwecke wirklich ein Server das geeignetste ist. Wenn das auch auf einem Webhosting geht, dann sparst Du Dir damit eine Menge Arbeit.

    Also zur Erzeugung einer Website soll mein Skript gar nicht dienen, ich möchte meine Skripte schließlich nur ausführen die ihren Job erledigen.

    Ich arbeite an verschiedenen Skripten. Ich kann dir per Nachricht sagen woran ich arbeite. Wäre natürlich optimal wenn ich mir Arbeit ersparen könnte. Ich danke dir schon mal herzlich!

    Du hast dir einen vServer zugelegt ohne genau zu wissen was du tust? Warum hast du dir nicht einfach ein Webhosting (da kann man auch php ausführen) zugelegt?

    Du musst deine PHP/Webserver Umgebung installieren. Deinen Server absichern (extern sowie intern) und auf Updates reagieren. Dazu dann sichere Passwörter (root nur per key usw.) wählen.

    Mir wurde es empfohlen zuzulegen, um meine Skripte auszuführen. Das ist das was ich tun möchte. Hast du eine gute Quelle wie ich die PHP/Webserver Umgebung installieren kann?

    Hallo liebes netcup Forum,


    ich habe mir heute einen vServer zugelegt auf dem ich meinen PHP Code ausführen möchte.

    Man muss dazu sagen, ich bin absoluter Beginner und mache momentan meine ersten Schritte.

    Wie gesagt ich habe nun einen vServer und möchte auf diesen meinen PHP Code pushen und ausführen.

    Leider habe ich gar keine Ahnung vom Control Panel etc. und komme auch nicht weiter.


    Kennt sich da jemand aus der mir helfen kann?


    Ich hoffe da findet sich jemand. :)


    Ggf. auch über Handy erreichbar.