Beiträge von DerMaddin

    Hallo Community,


    Die Frage, ob man seinen Vertrag/Tarif/Paket upgraden kann, wurde ja bereits kürzlich beantwortet bzw. ist im Wiki zu finden.

    Dennoch habe ich ein paar weitere Fragen diesbezüglich:

    1. Kann man nachträglich, innerhalb des Tarifes, von der SSD- zur SAS-Option wechseln?
    2. Wenn ja, werden die vorhandenen Daten übertragen? Oder ist das von mir in jedem Fall selbst durchzuführen via Backup-Features oder erneutem Upload?
    3. Wenn man in einen höheren Tarif upgraded, behält man seine bisherige IP?


    Hintergrund:

    In meinem Fall hatte ich einen RS 2000 G8 bestellt und mich eigentlich für die SAS-Option entschieden, war dann vermutlich aber nicht aufmerksam genug, so dass es dann eine SSD wurde. ;)

    Jetzt möchte ich eben versuchen, ob ich mit den 60 GB doch klarkommen könnte oder ob es knapp wird. Jedoch im letzteren Fall dann nicht wieder einen riesen Aufriss machen.



    Danke schonmal :)

    Du gibst nicht die allgemeinen Verhaltensregeln div. Registrare wieder.

    Ein Registrar KANN, MUSS aber nicht locken.

    Wer es trotzdem macht, hat vielleicht seine Gründe (Kundenschikane?)


    Bei mir wurden Domains bei schätzungsweise 4 von 5 Registraren, wo ich innerhalb der letzten 3 Jahre bestellt oder hin-transferiert habe, automatisch gelockt.

    Das ist keine Schikane sondern zusätzlicher Schutz :thumbup:;)