Beiträge von pluggi

    Tjoar. Bei mir rauscht seit heute den ganzen Tag Spam ins Postfach, und das trotz aktiviertem Spam-Filter mit einer Spamscore von 4. Den zugestellten Mails fehlt jeglicher Spam-Header. Und die Konfiguration des Postfaches steht seit Monaten ... Zudem lässt sich der Spam dann anschließend auch nicht mehr in den Spam-Folder wegen Connection Timeouts verschieben. Das ist dann die nächste Stufe vom lästigen Spam ...

    Der Support ist jedenfalls informiert. Bin mal gespannt.


    Bzgl Autolearning kann ich nur sagen, dass hier wohl Netcup selbst nicht so ganz weiß, was da Stand der Dinge ist.

    Unter dem Punkt "Erweiterte Einstellungen" im Spamfilter steht unter Filter-Empfindlichkeit am Ende ein Link "Erfahren Sie, wie Sie den Spamfilter trainieren". Der Link führt aber nicht auf die entsprechende Seite. Beim Setup meines Accounts stand unter diesem Link definitiv, dass durch Verschieben des Spams in den Spam-Ordner der Spam-Filter aktiv trainiert wird. Warum auch einen Link so betiteln, wenn der Spamfilter selbst gar nicht durch den Nutzer trainiert werden kann?

    Spam-Header wie "autolearn=no autolearn_force=no" legen nahe, dass dann doch kein Autolearn stattfindet.