Beiträge von Ronald Langhoff

    Ich habe mit der Softmigration begonnen. Das Umziehen meiner Webseiten ist kein Problem. Aussagen zum Email-Umzug würden mich aber intreressieren.

    Ich habe alle Emailadressen, Aliase usw. wieder neu angelegt.


    Wie verhindere ich den Verlust der Mails aus dem alten Postfach?

    Ich habe auf meinem Starter 512-Paket die php-Anwendung WebCalendar im Unterverzeichnis './webcal/' installiert. Das Installationsskript läuft problemlos ab. Datenbankzugriff ist gewährleistet und die erforderlichen Tabellen sind angelegt. Beim Starten der Anwendung erscheinen jedoch die folgenden Fehlermeldungen, die mich allmählich verzweifeln lassen:


    Warning: include_once(includes/translate.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webxxx/html/webcal/includes/init.php on line 49


    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'includes/translate.php' for inclusion (include_path='/var/www/web398/html:/usr/share/php/') in /var/www/webxxx/html/webcal/includes/init.php on line 49


    Warning: require_once(includes/classes/WebCalendar.class) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webxxx/html/webcal/includes/init.php on line 50


    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'includes/classes/WebCalendar.class' (include_path='/var/www/web398/html:/usr/share/php/') in /var/www/webxxx/html/webcal/includes/init.php on line 50


    Angeblich deutet dieser Fehler wohl auf fehlende Dateien hin, diese sind jedoch sicher vorhanden. Ich hoffe es weiß jemand Rat. Danke!


    Ich besitze ein Hosting-Angebot "Starter 512". Um genau zu sein, betreibe ich zwei solche Angebote. Auf einer Vereinsseite habe ich Joomla als automatische Webapplikation installiert. Alles läuft wunbderbar.


    Auf meinem privaten "Starter 512"-Paket habe ich eGroupware als automatische Webapplikation istalliert und wollte nun "von Hand" zusätzlich in einem anderen Unterverszeichnis "cms" nach der oben genannten Anleitung Joomla installieren.


    Die Installation läuft auch soweit durch (vom FTP-Problem abgesehen), aber wenn ich mich im Baqckend anmelden will, dann schlägt dies immer mit einer Fehlermeldung fehl:


    Fatal error: Call to undefined method stdClass::onAuthenticate() in /var/www/"webxxx"/html/cms/libraries/joomla/user/authentication.php on line 121


    Da nun alle Versuche eigene php/MySQL-Anwendungen zu installieren in Fehlermeldungen endeten, hoffe ich hier auf jemanden der Rat weiß.


    Danke vorab!