Posts by rms

    Hmm, das Versenden über eine andere Domain geht in der Tat so... allerdings anders als gedacht?


    Sobald man einen SMTP-Login aus dem Webhosting-Paket hat (z.B. name@mydomain.de), kann man (zumindest über Thunderbird) jeden beliebigen(!) Alias setzen (z.B. kaiser@china.com). Zum testen habe ich via Thunderbird an eine GMX-Adresse mal geschrieben ...auf die Domain china.com habe ich (natürlich!) keinen Zugriff :-)


    Ist das so gedacht?! Bei GMX landete die Testmail auch direkt im Spam-Folder - wahrscheinlich weil die Absender-Domain nicht zu dem E-Mail-Server passt?

    Hallo zusammen,


    wir haben seit ca. 1 Woche das Paket "Webhosting EiWoMiSau" gebucht und musste erstaunt feststellen, dass das Anlegen von E-Mail-Aliasen nicht domain-übergreifend möglich ist. Die Lösung mit der Einrichtung von Umleitungen auf das jeweilige Hauptpostfach ist keine Option, da man von den Aliasen aus auch Mails verschicken möchte.


    Die Aussage "in 7 Monaten haben wir das" ist jetzt schon ca. 16 Monate her - gibt es Updates?