Beiträge von Rudolf

    Gut, ich habe den FTP Teil übersprungen. Habe über Google die Information gefunden, dass es mit SafeMode ohne FTP Zugang für Joomla klappt. Könnt ihr Profis mir das bestätigen? Ist ein FTP Zugang mit SafeMode nötig oder ist das egal? Warum ist SafeMode off bei Joomla eine empfohlene Einstellung?


    Habe noch ein anderes Problem. Hoffe, dass es ok ist den hier zu posten. Hat ja etwas mit dem Thema zu tun. Bekomme beim Einloggen in den ACP folgende Meldung:


    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to feeds.joomla.org:80 (Connection timed out) in /var/www/web145/html/libraries/simplepie/simplepie.php on line 6601


    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to feeds.joomla.org:80 (Connection timed out) in /var/www/web145/html/libraries/simplepie/simplepie.php on line 6601

    Bin gerade wieder an der Stelle, wo ich den FTP Zugang für Joomla konfiguriere.


    Unter "FTP-Layer für Dateizugriffe aktivieren" setze ich ein Haken auf ja.


    Unter Benutzername gebe ich web145 ein. Den gleichen Namen benutze ich zum Einloggen über Filezilla. Unter Passwort mein Passwort bei Filezilla. Unter Rootpfad gebe ich html/ ein.


    Unter FTP-Servername habe ich probiert
    rudos.de
    localhost
    127.0.0.1
    alle drei funktionieren nicht.
    FTP-Port 21
    Passwort speichern auf ja


    Fehlermeldung beim klicken auf "Automatischer FTP-Pfad":


    Es konnte keine Verzeichnisauflistung vom FTP-Server wiederhergestellt werden!


    Beim Klicken auf "FTP-Einstellungen bestätigen":


    Die FTP-Einstellungen sind ungültig oder Ihr FTP-Server ist nicht mit Joomla! kompatibel:
    Die FTP-Funktion „NLST” schlug fehl!

    Ich weiß woran es liegt.


    Das Verzeichnis in der untersten Ebende fängt mit "____" Unterstrichen an und konnte daher nicht gelöscht werden. Erst nachdem ich es umbenannt habe. Ok, das Thema ist erledigt, danke.

    Ok danke für die Antwort,


    also bei mir kommt doch ein Fehler über Filezilla, habs leider übersehen:


    Antwort: 550 Remove directory operation failed.


    Habe im Filezilla unter "Server" - "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" aktiviert, aber keine gefunden außer der .htaccess im /html/ die ich löschen kann. Außerdem habe ich chmod 777 auf das betreffende Verzeichnis ausgeführt (im übertragenen Sinne, da keine Konsole), kanns aber noch immer nicht löschen.

    Also ich habe dort genau diejenigen Daten eingegeben, die ich benutzte um Joomla auf mein Webspace zu laden, aber das funktioniert trotzdem nicht.


    Ja ich weiß wie dumm es ist solch einen ungenauen Problempost zu schreiben, aber vielleicht wisst ihr dennoch, ob das Problem bekannt ist oder so oder was man dort genau einstellen soll. Ansonsten installiere ich Joomla einfach wieder neu.

    Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, an dem ich meine gespeicherten Daten wiederherstellen möchte. Der Wiederherstellvorgang ist beendet, aber es gibt keine daten im Verzeichnis "html".

    Dass Safe Mode an ist ist nicht weiter schlimm, daber dafür muss ich Joomla FTP Zugriff erlauben und da gibts irgendwie Probleme. Welche Daten muss ich angeben, weil bei mir funktionierts nicht. Da kommt eine Fehlermeldung, dass kein Zugriff möglich ist

    Gleich unter mir gibts bereits ein Thread zum Thema, allerdings hat dieser eine Fehlermeldung. Nutze auch Filezilla und bekomme beim Versuch das jeweilige Verzeichnis zu löschen keine Fehlermeldung, aber beim Aktualisieren erscheint das Verzeichnis wieder. Außerdem gabs im /html/ eine .htaccess, die ich gelöscht habe, obwohl sie vorher nicht angezeigt wurde. Ich hoffe, dass netcup diese Datei nicht erstellt hat und es ein Fehler war diese Datei zu löschen. Bitte um Aufklärung. Und bitte auch die Frage beantworten wie ich das Verzeichnis löschen kann.


    edit


    beim Versuch das Verzeichnis über den WebFTP zu löschen gibts folgende Fehlermeldung:


    Fehler: Konnte Verzeichnis /html/wp-content/themes/aav1.1.1/aav1/__MACOSX nicht löschen.

    Danke


    Und lasst euch gesagt sein, dass ihr großartige Arbeit leistet. Ihr seid bis jetzt mein Lieblingsanbieter und absolut empfehlenswert. Hoffe, dass wir noch weiterhin eine tolle Zusammenarbeit haben.

    Hi,


    möchte ein Backup ausführen, aber bei mir steht, dass der Backup geplant sei. Wie lange dauert es nun bis der Backup durchgeführt wird, weil ich auf meinem Webspace etwas neues installieren möchte. Außerdem wie stelle ich den Backup wiederher? Einfach unter Wiederherstellen unter Confixx auf Übernehmen klicken und dann ist es so wie früher?`Danke