Beiträge von Rudolf

    Ne das stimmt nicht.


    Drupal hatte ich auf meinem lokalen Server und der ging das Durchsuchen scheinbar sehr fix. Hatte gar keine Wartezeit. Aber als ich versuchte Drupal auf netcup zu betreiben war es schlimm.


    Ich weiß auch nicht ob es /admin war. Auf jeden Fall hast du doch ein Menü links. Und wennde als Admin angemeldet bist, has du weitere Menüpunkte. Klickst du eins davon an, fängt die lange Ladezeit an.

    Gulli Board. Dort wurde netcup von einem Benutzer empfohlen. Außerdem gabs netcup Gutscheine, die man benutzen konnte. Und nachdem ich mir das angeschaut habe und der Preis extrem gut war, habe ich mich einfach angemeldet.

    ich sehe das aber anders. ich finde es gut, dass sich jemand zum vorfall äußert und seine meinung abgibt. sonst steht mehr oder weniger aussage gegen aussage.
    außerdem ist es eher selten, dass jemand einfach so einen beitrag schreibt, wenn etwas positiv aufgefallen wird. oder es ist extrem auffällig. seien wir ehrlich. heutzutage erwartet man einfach perfekten, optimalen service. und wenn dieser geliefert wird, denkt man, dass sich das so gehört.
    man hört aber nur immer von den negativen dingen, die berichtet werden. das ist in den nachrichten genauso. daher finde ich es ok, wenn solche threads geöffnet werden. diese nehmen sich eine negative kritik zum anlass eine positive meinung über netcup zu geben und das hat auch etwas. besser als wenn nichts kommen würde. dann hat man den eindruck, dass hinter netcup menschen stehen, die netcup besonders gut finden und denen netcup nicht einfach gleichgültig ist.
    worauf ich hinaus möchte. solch ein thread wirkt tausendfach authentischer als ein "netcup ist der beste" thread, der vom himmel fällt. solche thread sind einfach zu läuschen, aber solche fälle wie mit dem "vorwurf des bauerns" sind zu einer hohen wahrscheinlichkeit keine täuschungen von netcup ;)

    Nene es werden nur einige Optionen nicht unterstützt. Welche wollte mir Herr Wechert auch nicht sagen. Bin da auch ein wenig über den Service enttäuscht. Auf die Frage welches Paket ich brauche, um Drupal erfolgreich laufen zu lassen, wollte mir auch niemand Auskunft geben. Das finde ich auch sehr schade, weil Drupal ja kein spezielles Skript ist, sondern DAS beste CMS der Welt! Also gängige Software.


    Und ich möchte auch gerne googlefreundliche Links. Daher brauche ich die htaccess, aber es gibt noch andere Probleme.


    Wenn du dich auskennst. In Drupal haste ja ein Menü. Wenn du den Bereich anklickst, der für administrative Vorgänge zuständig ist, dann lädt die Seite sehr lange. Wahrscheinlich hat das mit irgendwelchen Zugriffen auf das Internet zu tun, das netcup einschränkt. Ähnliche Probleme habe ich mit Wordpress, wenn ich Plugins oder Themes über das Wordpressskript suche und installiere. Manchmal muss ich bis zu 3x auf Suchen klicken bis er mir Suchergebnisse listet oder auf Installieren.

    Aber es hapert nicht an der Memory, wobei wir da mal eine Diskussion darüber hatten und bie der nächsten Gelegenheit werde ich auch upgraden.


    Aber selbst eine Drupalinstallation ist beim Starter 512MB nicht möglich.


    Es liegt an der htaccess. Herr Wachert hatte sich mal meiner angenommen und mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

    Wer von euch Kunden betreibt Drupal erfolgreich auf netcup?


    Der Support kann mir leider nicht weiterhelfen wleches Paket nötig ist um Durpal zu betreiben

    Ja ich denke es heißt eher Mailingliste. Jeder meiner Kommilitonen soll untereinander im Kontakt stehen durch eine Emailadresse. D.h. jemand schickt eine Email an eine Adresse und jeder bekommt diese Email zugeschickt.

    Ganz einfach.


    Ich schicke eine Email an eine vordefinierte Emailadresse und dann wird diese Email an weitere vordefinierte Emailaddies weitergeleitet.


    Also z.b. meine domain lautet. bla.de


    ich schicke eine email an verteiler@bla.de und confixx ist so eingerichtet, dass wenn eine Email an verteiler@bla.de geht, dass er diese Email an eine Liste von Emailaddies weiterleitet.

    php_value upload_max_filesize "90M"
    php_value post_max_size "95M"
    php_value max_execution_time 3200
    php_value max_input_time 3200
    php_value memory_limit 35M


    Die Einstellungen möchte ich gerne haben. Es ist mein Webspace und ich kann die Dinger über FTP hochladen, aber ich benutze eine Bloggingsoftware Wordpress und das bietet diese Funktion an. Warum sollte ich darauf verzichten. Besonders, wenn sie das Archivieren der Daten zugleich übernimmt?


    Leute, manchmal frage ich mich, ob ihr es nicht zu genau mit eurer Sicherheit nehmt und euch damit ins Fleisch schneidet.

    Also ich habe mit dem Drupal Supportforum Rücksprache gehalten und die sind der Meinung, dass das nicht der Grund sein kann. Es gibt durchaus Seiten im ACP, die versuchen Webinhalte von außen herunterzuladen, aber das macht nicht jede Seite im ACP und alle Seiten im ACP sind langsam.
    Ich brauche eine Lösung für das Problem. Was schlägst du vor?

    Habe Drupal auf meinem lokalen webserver getestet und da lief er einigermaßen schnell. Auf meinem Webspace läuft er extrem langsam. Besonders beim ACP lädt er lange. Habe schon im drupal supportforum angefragt. Die meinen, dass das an einer langsamen DB liegt. Könnt ihr das bestätigen oder ist die DB schnell?

    Bitte löschen. Habe bemerkt, dass der ACP langsam lädt, weil er versuch die Feeds herunterzuladen, was aufgrund der Servereinstellungen nicht geht. Muss mal schauen wie ich diese feeds abschalte.


    Thema kann geschlossen werden

    Hi,


    nachdem ich Joomla installiert habe, fällt mir auf, dass die Seite langsamer aufgerufen wird. Liegt das an euch? Google erscheint z.B. immer sehr schnell auf dem Bildschirm. Wenn es eine Begrenzung gibt, verratet mir bitte wie viel es mich kosten wird die Seite schneller erreichbar zu machen.

    sim4000,


    willkommen im Thread :)


    Wenn du schonmal hier bist. Kannst du mir bitte verraten wozu der SafeMode überhaupt existiert bzw. welche Auswirkungen es bei Joomla hat, wenn er aktiviert ist?


    [netcup] Alex,


    gibts noch eine Möglichkeit die Funktion fsockopen() für Joomla zu benutzen oder muss ich damit leben?