Beiträge von bfranz

    Hallo alle,


    ich suche jemand, der mir beim Upgrade meines V-Servers hier bei Netcup behilflich ist. Der Server läuft z.Zt. noch mit Debian 4.3.2, und sollte ( möglichst ) ein aktuelles Wheezy bekommen.
    Auf dem Server laufen einige per CRM erstellte Homepages samt Datenbanken, Mailserver mit Webmail ( Roundcube ), Froxlor, sowie ein Online-Fakturierungs-System .


    Kontaktaufnahme gerne per Mail: bfranz@bodofranz.de


    Grüsse
    Bodo

    fxkopp:
    Auch bei mir zeigen alle Domains auf das Hauptverzeichnis nach der IP-Änderung. Habe in Froxlor bei allen Domains die neue IP eingetragen, Nameserver in der /etc/resolv.cof ebenfalls lt. WIKI geändert.
    DNS-Einstellungen ebenfalls geändert, - trotzdem zeigen alle Domains meiner " Kunden " auf mein Hauptverzeichnis.
    In der IP/Portkonfiguration von Froxlor sind noch beide IP-Adressen vorhanden, - die alte IP lässt sich nicht löschen, es kommt eine Fehlermeldung: Standard-IP kann nicht gelöscht werden.
    Ich habe leider keine AHnung, wo ich diese Standard-IP ändern soll. In /etc/apache2/ports.conf habe ich die neue IP-Adresse ebenfalls eingetragen.


    Gerade jetzt ist mein Bekannter, der normalerweise den Server administriert nicht erreichbar ( Urlaub ), und ich habe nun ein Riesen-Problem, da auf einer Domain ein Online-Fakturierungsprogramm läuft, in ich nicht darauf zugreifen kann.


    Wer hilft mir ???


    Edit 30.07.2013 16:22 Uhr:
    Servereinstellungen in Froxlor angepasst
    Alte IP in Froxlor gelöscht
    Neue IP = Standard IP
    - alle Domains funktionieren wieder wie sie sollen. Lediglich der Froxlor-Aufruf ( IP-Adresse/froxlor ) hört immer noch nur auf die alte IP, - was muss man hier noch ändern ?


    Grüsse
    Bodo

    Hallo,


    kann mir bitte jemand die Einstellungen für den em Mailclient für einen SOGo Instanz posten ( Mail, Adressen, Kalender ). Ich habe verschiedenste Einstellungen versucht, welche alle nicht zum Erfolg führten.


    Vielen Dank


    Grüsse
    Bodo

    Hallo alle,


    habe Froxlor 0.9.21 auf mein em V-Server laufen. Leider funktioniert der Mailversand ( SMTP ) nur über den Port 25, ungesichert, was natürlich nicht so toll ist.
    Was muss ich machen, damit SMTP über Port 465 abgesichert funktioniert ?


    Danke für Eure Infos.


    Gruss
    Bodo

    Hallo alle,


    wollte meinen lokal laufenden Asterisk 1.2.6.10 auf meinen Netcup-Vserver umziehen. Habe Asterisk 1.2.6.10 installiert und die conf-Dateien kopiert.


    Asterisk läuft, asterisk-r geht, sip show peers zeigt die registrierten Nebenstellen. Ich kann jedoch mit den Nebenstellen nicht raustelefonieren, - es kommt sofort ein Belegtzeichen und auf dem Telefondisplay erscheint
    " Netzwerkfehler ".


    Hier mal ein Auszug aus meiner sip.conf:


    [general]
    context=default
    bind=IP des V-Servers
    srvlookup=yes
    language=de
    externhost=domain.xxx.de ( Subdomain ) Ping ist ok
    externrefresh=600
    minexpiry=60
    maxexpiry=3600
    defaultexpiry=600
    allowoverlap=no
    canreinvite=no
    directmedia=no
    dtmfmode=rfc2833
    nat=yes
    disallow=all
    allow=alaw
    allow=ulaw
    allow=g722
    allow=gsm


    Als Registrar ist in meiner Fritzbox 7270 die Sub-Domain eingetragen, die Registrierung ist ok !!!


    Hat jemand eine Idee ???


    Vielen Dank


    Grüsse
    Bodo

    Moin Moin,


    genau das hab ich dann auch gemacht, aber irgendwie läuft er nicht richtig ! Die Nebenstellen registrieren sich alle, aber wenn man eine NS anruft, kommt sofort ein Belegt-Zeichen...
    Irgendwas stimmt wohl in der sip.conf nicht....


    Ich bin halt nicht der Asterisk-Guru ....


    Könntest Du evtl. mal einen Ausschnitt aus Deiner sip.conf posten, wenigstens den General-Teil ?


    Gruss
    Bodo

    Hallo alle,


    meinen lokal laufenden Asterisk 1.6.2.10 möchte ich gerne auf den Netcup-V-Server umziehen. Hat evtl. jemand ein Howto für mich, wie ich diese Version möglichst einfach mit " apt-get install " installieren kann.
    Ein apt-get install asterisk installiert eine Version 1.4.xx, welche mit meinem lokal laufenden nicht kompatibel ist.


    Gruss
    Bodo

    Hallo nochmals alle,


    kennt keiner die Lösung bezgl. dieser Fehlermeldung:


    fopen(./assets/plugindata/w2dcnta46dbbc9e88252320f127f258b9a44e9.dat) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/customers/webs/bfranz/ehs/index.php on line 109


    Und bitte: Keine Fragen, ob ein V-Server für mich das richtige ist..


    Gruss
    B.Franz

    Ja, Englisch kann ich !
    Die Frage, ob ein V-Server für mich das richtige ist, ist nicht das Thema.
    Ich kenne mich ein klein wenig aus, mein Admin ist gerade nicht greifbar, ich möchte aber gerne das Problem lösen !!!


    Sag mir doch einfach konkret, was ich wo und evtl. mit welchem Befehl ändern muss.


    Gruss
    Bodo

    Hallo,


    bei meiner Website, welche ich von meinem alten Provider auf meinen Netcup-VServer mit SysCP umgezogen habe, gibt es folgende Fehlermeldungen:


    Warning: fopen(./assets/plugindata/w2dcnta46dbbc9e88252320f127f258b9a44e9.dat) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/customers/webs/bfranz/ehs/index.php on line 109


    Bei meinem bisherigen Provider läuft die Seite ohne Fehler, nur über meinen V-Server mit SysCP kommt diese Fehlermeldung, und es wird z.B. das Gästebuch überhaupt nicht dargestellt.


    Das deutet doch auf eine bestimmte Einstellung des Webservers hin ?


    Was könnte da nicht passen ?


    Grüsse
    Bodo

    Hi Shaolan,


    hab schon mal installiert, im Prinzip funktioniert alles. Nur eine Unschönheit habe ich:


    Als Adresse für Roundcube muss ich die IP des Servers /roundcube eingeben. Schöner wäre es, wenn ich die jeweilige Domain eingeben könnte, also z.B. http://meinedomain.de/roundcube


    Wie bekomm ich das geregelt ?


    Grüsse
    Bodo