Beiträge von Green14

    Hi,


    fand ich bei der Abrechnung der VPS auch ein wenig komisch. Aber das machen Versicherungen, Amazon etc. auch so. wer den günstigeren Preis haben will, zahlt im voraus ;) Ich kann den Ansatz aber verstehen. Du bezahlst jetzt und in 6 Monaten denkst Du "ach mist das hab ich vergessen". Deshalb leg ich mir für jedes Jahr ne Excel-Liste an, wo ich diese ganzen Standard-Ausgaben eintrage und so weiß ich immer, was kannst sparen usw.


    VG

    Green14

    Huhu,


    das sind nur VMs. Die brauchen nicht mehr und ich würde jetzt mal behaupten, dass du selbst da nichts andere rein bekommst. Die Grafikarte wird durch die Konfig der VM gesteuert. Frag mal beim Support an. Im Normalfall sind vServer als Server gedacht und da ist Grafik egal :)


    VG

    Green14

    Hallo zusammen,


    ich mehrere VPS (darunter auch ein Windows 10) hinter eine pfsense (VPS) in einem VLAN zusammen betreiben. Da jede VPS mit einem Ethernet-Interface, auf der eine Public IP liegt, ausgeliefert wird, stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich habe im Windows 10 das entsprechende Interface deaktiviert. Das reicht mir aber noch nicht. Im Servercontrolpanel kann ich das Standard-Interface ja nicht entfernen und wenn ich das Gerät über das OS deinstalliere ist es nach einem Neustart wieder da.


    Vorschläge?


    Ich danke Euch.


    VG

    Green14


    PS: Forensuche hat leider nichts hervorgebracht.