Beiträge von Bahazay

    Outlook 2019

    Webmailer (Roundcube)

    iPhone Mail


    Mittlerweile sieht es auch schon besser aus. Nur für Trash / Gelöschte Elemente / Papierkorb habe ich es noch nicht harmonisiert bekommen. Aber das wird auch noch irgendwie.

    Ja, ich denke ich meinte das ActiveSync. Das ist doch das Protokoll, das auch ein Microsoft Exchange für den Sync verwendet, richtig?

    Das damit deutlich mehr synchronisiert wird, ist eine Sache - aber auch das Anlegen von Ordnern fühlte sich einfacher an.


    Interessant, dass die Ordner durch den Mailclient angelegt werden und nicht durch den Server definiert sind. Daher rührt dann vermutlich auch das "Chaos", da Outlook, Webmailer und iPhones jeweils unterschiedlich voreingestellt sind.


    Wenn ich es schaffe, dass alle meiner Clients die sielben Ordner verwenden, hätte ich ja schon einen erheblichen Teil meiner Probleme gelöst. Bislang bekomme ich immer nur zwei der drei Clients synchron. Der Dritte zerschießt es dann wieder ;( Ich versuche es weiter.


    Den Kalender- und Kontakte-Synch würde ich jetzt erstmal über die iCloud lösen - auch wenn das kein Dauerzustand sein soll.


    Danke nochmal!


    VG

    Bahazay

    Hallo Georg,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Ergebnis ist leider nicht so praktikabel, wie ich mir es erhofft habe.


    Irgendie habe ich das Gefühl, dass ein EXCHANGE da flexibler ist. Aber vielleicht täusche ich mich auch nur und störe mich an der Umgewöhnung.


    Mal sehen, wie ich weitermache.


    VG

    Bahazay

    Hallo Forum,


    ich bin vermutlich einer der Letzten, der auf IMAP wechselt, nachdem ich bislang entweder EXCHANGE oder POP verwendet habe.


    Jetzt habe ich einen Email-Account als IMAP umgesetzt und habe eine Ordnerstruktur, die mich sehr irritiert:

    Posteingang

    --->Drafts

    --->Sent

    --->Trash

    --->Deleted Messages

    --->Sent Messages

    --->Spam

    Postausgang

    Suchordner


    Gibt es eine Möglichkeit:

    1. die Ordner Drafts, Sent und Trash auf die gleiche Ebene wie den Posteingang zu verschieben

    2. die doppelten Ordner zu löschen


    Posteingang

    Drafts

    Sent

    Trash

    Spam

    Postausgang

    Suchordner


    Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Weiß zufällig jemand Rat?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    VG

    Bahazay