Beiträge von Moritz Bruckner

    Guten Abend,


    ich besitze einen v-Server (Volks-Server), auf dem eigentlich nur ein Gameserver für SA:MP läuft. Unter normalen Bedingungen läuft alles flüssig und ohne irgendwelche nennenswerte Auslastung, SA:MP-Server sind allgemein sehr ressourcensparend.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass es zu bestimmten Uhrzeiten bzw. Tagen zu sehr hohen CPU-Auslastungen kommt, die den Server fast komplett lahmlegen. Das ist natürlich sehr nervend.


    Hier ein Beispiel, aufgenommen gerade eben:


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/4030/lagdn.jpg]


    Über Hinweise, wie ich diese Probleme beseitigen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Schönen Abend noch

    Guten Abend,


    für eine CMS-Installation benötige ich ein aktiviertes mod_rewrite. Nach dem Hinzufügen der nötigen Zeilen in der httpd.conf (die übrigens ganz leer war :eek:) kommt bei einem Apache-Neustart nun folgendes:


    Code
    * Restarting web server apache2                                                 * We failed to correctly shutdown apache, so we're now killing all running apache processes. This is almost certainly suboptimal, so please make sure your system is working as you'd expect now!
     ... waiting Syntax error on line 3 of /etc/apache2/httpd.conf:
    Invalid command 'rewrite_module', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration


    Ich hoffe, irgendjemand kann helfen, ein Test auf die mod_rewrite-Unterstützung war auch negativ.



    Schönen Abend noch
    Moritz

    Guten Morgen,


    ich habe auf meinem vServer 768 probeweise einen CSS Public Server aufgesetzt, Tickrate 66, 12 Slots.


    Das hat soweit ganz gut funktioniert, Pings waren in Ordnung, keine Lags. Allerdings hat der Server meinen Webserver ziemlich ausgebremst, die Webseiten wurden langsamer aufgebaut usw.. ;)


    Deshalb spiele ich mich jetzt mit dem Gedanken, noch einen 768er anzumieten, auf dem nur ein CSS Server läuft und sonst überhaupt nichts. Nun meine Frage:


    Wieviele Slots bei Tick 66 könnte man freigeben, ohne dass es zu hohe Pings und Lags gibt?



    Schönen Tag noch
    Moritz

    Hallo Christian,


    wenn ich dieses Kommando eingebe, kommt folgendes:



    Verdammt, ich will doch nur EINEN Nutzer, EIN Passwort und EINE Datenbank für ein experimentelles Videoportal.. warum muss denn das so schwierig sein :(


    Ich hau jetzt mal Ubuntu drauf und probiers damit.

    Hallo,


    ich habe mir jetzt eine sichere Testumgebung eingerichtet + der Server wird bei Nichtgebrauch heruntergefahren. Um zu lernen, habe ich nun das rohe 64-Bit-Debian-Image installiert und baue hier auf. Apache ist installiert und läuft, genauso wie PHP5.



    Perfekt, bis hier hin keine Probleme. Wenn ich allerdings nun RETURN drücke, kommt folgende Meldung:


    Code
    v225770961:~# mysqladmin -u root -p password Meinpasswort
    Enter password: [RETURN]
    mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
    error: 'Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)'


    Auch im Phpmyadmin kann ich mich stur nicht anmelden.


    Nach zahlreichen Wutausbrüchen frage ich hier jetzt einfach mal, vielleicht weiß ja jemand Rat.:(

    Nach Eingabe der Daten sowie der Datenbank "mysql" schreibt das Skript (übrigens osTube) folgendes:


    Zitat

    ACHTUNG: Die angegebene Datenbank existiert bereits. Beim Klick auf "Weiter" wird die angegebene Datenbank gelöscht und überschrieben (Standard)!


    Klicke ich auf weiter, kommt nochmal die selbe Seite.. und wenn ich eine neue Datenbank angebe, kommt ebenfalls wieder die gleiche Seite..



    Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

    Guten Abend,


    hab gerade das Problem, ich habe für ein CMS die upload_max_filesize hierauf gesetzt:


    Code
    upload_max_filesize = 150M


    Danach Apache neugestartet. WinSCP zeigt folgendes an:


    Code
    /etc/php5/cli$ /etc/init.d/apache2 stop
    Stopping web server (apache2)....
    /etc/php5/cli$ /etc/init.d/apache2 start
    Starting web server (apache2)....


    Alles ordnungsgemäß, hab ich mir gedacht. Also nochmal auf das Installationsskript geschaut:


    Code
    upload_max_filesize = 2M
    
    
    
    
                         Dieser Wert bestimmt die maximale Größe die ein Medium beim Hochladen besitzen darf. Wenn Sie die php.ini abändern vergessen Sie nicht den Webserver neu zu starten.


    Ich sitze schon seit 6 Stunden da und weiß nicht mehr weiter :(


    Anmerkung: Vorher habe ich Apache nicht mehr starten und stoppen können, da er irgendwas anzeigte wie

    Code
    apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain...


    Das habe ich durch eine Veränderung in der /etc/hosts-Datei (IP zu localhost) ausgeschaltet.



    Weiß jemand Rat?



    Schönen Abend noch


    Moritz

    Guten Morgen,


    ich habe gerade ziemliche Probleme mit dem FTP meines vServers.


    Ich bin ziemlich neu, ich habe es allerdings geschafft, vsftpd zu installieren und zu sichern.. proftpd hat er gar nicht gefunden.


    Allerdings, wo sehe ich denn jetzt meine Benutzerdaten? Auf die Konfigurationsdatei habe ich gar nicht erst Zugriff, obwohl ich mit root eingeloggt bin..


    Und wenn ich dann Anonym auf YES stelle und in FileZilla "ftp://meineip" eingebe, kommt wieder ein Fenster, das mich zum Einloggen auffordert..


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen..


    Achja, ich habe einen vServer 768 mit Debian Etch + sysCP.