Beiträge von guenti_r

    Wie heißt es so schön, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Wobei ich wage zu bezweifeln, dass die Aussagen, bzw. Antworten eines einzelnen Kunden in einem Kundenforum irgendwelchen negativen Einfluss auf ein Unternehmen haben. Es sei denn du willst auf Grundlage dessen irgendwelche Bewertungen abgeben, ... wobei ich auch hierbei vorsichtig wäre, da so etwas gerne mal zurückfeuert ;)

    Das kann man als Drohung interpretieren, Vorsicht ;)

    Bewerten darf jeder für sich selbst, das steht mir doch hoffentlich wohl auch frei.


    Da das Ganze aus dem Ruder läuft, schlage ich vor, das hier zu beenden.

    Woher kennst du denn meinen Produktstand?


    Spass-Produkte habe ich hier keine laufen, aber danke für deine überhebliche Einschätzung.

    Halte Dich mit Deiner erzieherischen Überheblichkeit besser zurück, das schadet nur Netcup.

    Wenn Du das nicht schaffst, wäre eine Nachfrage, warum das gerade so ist, sinnvoller.

    Danke für die Antwort.


    Da ich auch beruflich damit zu tun habe, muss ich gestehen, der Transferlock ist mir neu.

    Du gibst nicht die allgemeinen Verhaltensregeln div. Registrare wieder.

    Ein Registrar KANN, MUSS aber nicht locken.

    Wer es trotzdem macht, hat vielleicht seine Gründe (Kundenschikane?)


    Authcode sollte doch reichen?

    Aber bei Netcup wird man gerne überrascht ;)


    Es hat mich auch keiner davon abgehalten, "meinen Registrar" zu fragen, das ist schon geschehen.

    Leider dauert die Antwort beim Netcup-Support etwas länger.


    lg,

    Günther

    Für alle Mitleser:


    Meine Domain, die ich letztens gutgläubig zu Netcup transferiert hatte, ist nun gelocked.

    Das heisst, ich kann diese Domain nicht von Netcup wieder zu einen anderen Provider transferieren.

    Alle Rechnungen sind bezahlt, keine Sorge.


    Die nächste Schikane von Netcup?


    Support ist angeschrieben, nun heissts wieder warten, warten....

    Hallo Felix,


    war mit Netcup eigentlich sehr zufrieden, speziell was Technik anbelangt.

    Aber eure Verrechnungsethik sehe ich als bedenklich.

    Alle von mir gebuchten Produkte soeben gekündigt.

    Dabei wollte ich vor kurzem noch mit allen meinen Servern & Domains zu Netcup übersiedeln...

    Hat sich somit erledigt.


    Vielen Dank trotzdem!

    Hallo Felix,


    ich konnte es mit dem Support klären, vielen Dank.


    Nur zur Info, die obigen Angaben bezüglich Kündigung sind sehr wohl korrekt!


    Nur so mal grundsätzlich, ich bestelle fiktiv heute einen vServer mit 1-monatiger Bindung, dann habe ich in der folgenden Minute schon 2 Monate das Produkt zu zahlen (1 Monat Bindung + 31 Tage Kündigungsfrist = 2 Monate).

    Ist das so richtig?

    Habe gerade die Fristen meine anderen Produkte durchgesehen, da ist es ident.

    Es verlängert sich also auch immer die Mindestvertragslaufzeit, hier ein reales Beispiel eines anderen von mir gebuchten Produkt:


    vServer mit 3-monatiger Mindestvertragslaufzeit am 30.03.2017 bestellt

    Alles gut, zufrieden.

    Letzte Rechnung war für 3 Monate im Voraus (30. Dezember 2018 - 29. März 2019), bezahlt.

    Heute komme ich auf einmal drauf, doch unzufrieden zu sein, will kündigen.

    Ich sehe nach, im CCP steht frühestmögliche Kündigung: 29.06.2019 (heute ist der 27.02.2019)


    Ist nicht leicht zu verstehen....


    lg,

    Günther

    Hallo Felix,


    Mail ging schon an den Support raus, mit der Rückmeldung, ich muss ein weiteres volles Monat bezahlen.

    Bin nicht sehr begeistert.


    Produkt: v22019014482282081 - RS 4000 SAS G8 a1


    lg,

    Günther

    Habe auch ähnliches Problem mit den Kündigungsfristen.


    Root-Server am 27.1.2019 bestellt (mit 1-monatiger Kündigungsfrist), am 1.2.2019 gekündigt.

    Nun steht da: Mögliche Kündigung 26.04.2019?

    Weiters wurde mir netterweise gleich noch eine Rechnung geschickt?


    Netcup sinkt gerade in meiner Beliebtheit!


    lg,

    Günther

    Falls du eventuell doch über einen zusätzlichen Webhosting Tarif nachdenken solltest, wäre der Webhosting Bestprice Classic Tarif für 0,50EUR/Monat völlig ausreichend für dein Vorhaben.

    Wo hast du denn das Angebot gefunden? Das wäre tatsächlich eine Lösung, vielen Dank!


    Ansonsten: Ich teste ja bei Netcup die Groupware, daher sind diese Domains auch bei Netcup gehostet. Mit CNAME komme ich dann halt eben nicht weiter.


    Edit: Mir wäre die Tipperei der langen URL egal, aber zB. Schwiegereltern (+65) fällt das schon schwerer....


    Danke!