Beiträge von Webhoster

    Das ist sehr einfach und geht wie folgt:

    • Du logst dich in das Kunden-Webinterface bei Netcup ein und registrierst dort deine externe Domain.
    • Nach dem das Dialogfenster mit den entsprechenden DNS-Vorgaben geöffnet ist, machst du vom Inhalt entweder ein Screenshot oder kopierst den Inhalt mit copy and past und bestätigst dann das Dialogfenster mit OK.
    • Dann logst du dich parallel bei deinem Anbieter, bei dem die externe Domain liegt, in dessen Kunden-Webinterface ein und übernimmst erst einmal alle DNS-Vorgaben von Netcup. Die TTL sollte dann auch möglichst niedrig auf z.B. 3600 gesetzt werden
    • Sobald du im Kunden-Webinterface bei Netcup sehen kannst, dass deine externe Domain nun erfolgreich registriert ist, setzt du den A-Rekord für deine externe Domain wieder auf die IP-Adresse deines Shops. Alle anderen DNS-Rekords müssen dann so bleiben.


    Vielen Dank für die Hilfe! Es hat so funktioniert :)

    Die TLL habe ich standardmäßig auf 300 gelassen.



    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

    Zunächst bedanke ich mich für deine Antwort, 7c00.


    Wie erwähnt, liegt die Domain beim Drittanbieter. Dort wurden o. g. Änderungen an den DNS Einstellungen vorgenommen.


    Da beim Drittanbieter nur die Domain zugelegt wurde, jedoch bei Netcup ein Webhosting besteht, würde ich gerne bei netcup Emails mit dem Domain Name empfangen. Die Domain an sich wird für einen Shop bei Shopify verwendet und wurde entsprechend über die DNS Einstellungen zugewiesen.


    Liebe Grüße

    Webhoster

    Guten Abend meine Lieben:)


    ich bereichere mal wieder das Forum mit einer bisher ungeklärten Frage. Die Nutzung der Suchfunktion hat leider keine Treffer ergeben.

    Ich möchte wissen, ob und wie es möglich ist, über ein bestehendes Webhosting bei netcup, Emails zu empfangen, wenn für die Nutzung der Domain die DNS Einstellungen ("A - Address record" und "CNAME - Canonical name record") beim Drittanbieter für die Erreichbarkeit einer Shopify Website geändert wurden.

    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Schönen Abend noch:)

    Bei manchen Anbietern muss - oder kann - man das entsprechende Feld, in das bei netcup "@" eingetragen wird, einfach leer lassen. Geht übrigens auch bei netcup selbst ;)


    Ach so, wenn du unbedingt die Liste nochmal sehen willst, dann gib doch einfach eine andere Domain ein, die nicht bei netcup liegt. Danach natürlich abbrechen und nicht die DNS-Einträge für amazon.de ändern! :D

    Ohjeeeee^^
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mir diesbezüglich eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Uch habe nun die falschen DNS Einstellungen beim externen Anbieter rausgelöscht, jetzt wird mir auch wieder die Liste angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe:)^^

    /Wollte eigentlich gerade die Fehlermeldung rauskopieren, aber da ich wie o.e. Änderungen vorgenommen habe, hat's jetzt wieder funktioniert):D

    Guten Tag liebe Experten,

    ich möchte eine externe Domain von p*****n, für mein Webhosting registrieren. CCP -> Produkte -> Ergebnis -> Webhosting auswählen -> Externe Domains. Soweit so gut.

    Ich habe die externe Domain eingegeben und es wurde mir eine Liste für die DNS Settings angezeigt. Diese habe ich beim externen Domainanbieter in die DNS Settings eingetragen. Jedoch konnte man unter "Host" beim externen Anbieter, kein "@" eintragen.

    Da sich daduch offenbar ein Fehler eingeschlichen hat, wird mir auch aktuell nicht mehr die DNS Settings Liste von netcup angezeigt (die Daten die man übernehmen muss).
    Leider kann ich auch nicht mehr die DNS Einstelungen beim externen Anbieter zurücksetzen. Blöderweise habe ich da auch kein Screenshot von den alten Einstellungen gemacht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt am besten vorgehen kann? Wo finde ich z.B. die DNS Settings Liste von netcup für diesen Anbieter?
    Im Internet habe ich zu diesem Anliegen leider keine Lösung gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Webhoster

    Nö, wenn jemand keine Ahnung hat, was ich weiß und was nicht, tangiert mich das Gesagte von dieser unwissenden Person peripher ;)

    Hast du eine Neuinstallation von WP durchgeführt oder nur ein Daten-Backup eingespielt?

    Ich habe nur ein Daten-Backup eingespielt.


    Was funktioniert denn genau nicht? Falls du in solchen Fällen eine Fehlermeldung erhältst, diese bitte immer direkt mit angeben.

    Fehler


    Statische Analyse:


    15 Fehler wurden während der Analyse gefunden.


    Unerwartetes Zeichen. (near "\" at position 96)

    Unerwartetes Zeichen. (near "$" at position 101)

    Unerwartetes Zeichen. (near "[" at position 105)

    Unerwartetes Zeichen. (near "]" at position 107)

    Unerwartetes Zeichen. (near "{" at position 123)

    Unerwartetes Zeichen. (near "}" at position 140)

    Unerwartetes Zeichen. (near "{" at position 160)

    Unerwartetes Zeichen. (near "}" at position 177)

    Unerwartetes Zeichen. (near "[" at position 209)

    Unerwartetes Zeichen. (near "]" at position 211)

    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "IfModule" at position 20)

    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "mod_rewrite" at position 29)

    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "c" at position 41)

    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "RewriteEngine" at position 45)

    Unerkannte Statement-Typ. (near "On" at position 59)


    SQL-Befehl:


    # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # END WordPress


    MySQL meldet: Dokumentation

    #1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '<IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On

    RewriteBase /

    RewriteRule ^index\.p' in Zeile 2


    Dein Datenbank Backup kannst du am einfachsten per mysqladmin (WCP) hochladen.

    So habe ich das auch gemacht. Dementsprechend ist de o.g. Fehler aufgetaucht.
    Die Formate beim Download des Backups der Website war .xml, xml.tar und .tgz


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    Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Website einfach neu zu machen. -> Alles komplett löschen und komplett neu aufsetzen.
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    Hay,

    nun, dann würde ich mal nachschauen, ob ein unerwartetes ? in Zeile 1 zu finden ist... die sollte eigentlich so aussehen:


    PHP
    <?php

    CU, Peter

    Sonderbar.. jetzt funktioniert alles wieder ;D

    Musste einen neuen Wordpress Account anlegen.


    Habe bevor ich die Datenbank gelöscht habe, alle Daten vom Server runtergeladen. Die sind zwar jetzt alle wieder drauf, aber ich weiß nicht, wie ich die meiner Datenbank zuweisen kann. Ein direktes hochladen auf die Datenbank funktioniert leider nicht.

    Kann mir da vielleicht bitte jemand helfen?

    Bist du dir sicher, dass du die richtige Datenbank gelöscht hast?

    Ja, ich bin mir sicher.

    Okay, werde ich mal ausprobieren. Das Backup ist 63 MB groß.

    Guten Abend allerseits,


    ich bin im Moment am Rande der Verzweiflung und benötige eure Hilfe!


    Meine WordPress-Website ist nicht mehr erreichbar und gibt folgende Fehlermeldung aus: "Error establishing a database connection"


    Meine Datenbank zeigt komischerweise: "Tabellen: 0 Größe: 0 B" an.


    Wenn ich unter "> Websites & Domains" bei der Website auf den WordPress Anmeldebutton klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    FEHLERX: "Error establishing a database connection. This either means that the username and password information in your `wp-config.php` file is incorrect or we can’t contact the database server at `XX.XX.XXX.XXX:XXXX`. This could mean your host’s database server is down."


    Nun ist für mich klar, dass es an der "wp-config.php"-Datei liegen muss (von dieser Datei habe ich nur eine), da das Problem u.a. seit zwei Tagen besteht.



    Zuvor habe ich als Test eine neue Datenbank erstellt, bei der etwas nicht gestimmt hat und deshalb automatisch eine Datenbank erstellt wurde (wp_"irgendwas").

    Diese habe ich anschließend gelöscht.



    Nachdem ich einen Blick in die "wp-config.php"-Datei geworfen habe, ist mir aufgefallen, dass dort die MySQL Einstellungen verändert waren

    (Anderer Name der WordPress Datenbank, MySQL Datenbank Username, MySQL Datenbank Passwort und MySQL Hostname).


    Am WordPress Datenbank Name unter "define( 'DB_NAME', XXXX' );", habe ich festgestellt, dass es sich um die Angaben der gelöschten Datenbank handelt.


    Nachdem ich nach einer Problemlösung gegoogelt habe, stand auf einer Seite, dass man die MySQL Einstellungen anpassen soll. Das habe ich getan, indem ich die Angaben der gelöschten Datenbank, durch die meiner aktuellen, richtigen, Datenbank ersetzt habe. Ich habe das öfter wiederholt und die Angaben genau überprüft.Trotzdem erscheint der o.g. Fehler "FEHLERX".


    Ich habe bereits über "> phpMyAdmin" versucht, sowohl das eine Woche vorher erstellte Backup als auch die komplette Datenbank aus dem Ordner der Datenbank "httpdocs" hochzuladen. Beides vergebens (es wird eine Fehlermeldung angezeigt). Beide habe ich vorher in eine .zip-Datei umgewandelt.



    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

    Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!