Beiträge von DSIJ

    Hallo,

    was passiert wenn ich meinen Domain Umzug vollziehe, obwohl Groupware im CCP noch aktiv ist und das an meine Domain gebunden ist?

    Ich möchte meine Domains an einem Ort verwalten, deshalb werde ich auch die Domain hier auf Netcup umziehen.


    Grüße

    DSIJ

    Hallo Zusammen,


    wie läuft das Prozedere ab, wenn ich mal versterben sollte - was wir nicht hoffen ;)

    Es geht mir im Grunde, um Zugriffe auf Rechnungen, Unterlagen und Foren. Denn der Zugriff obliegt derzeit nur mir. Was wenn meine Eltern oder ein anderer Verantwortlicher eine Anfrage an Netcup sendet.. werden die Zugriffe gestattet?


    Gruß DSIJ :)

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mich bestätigen lassen, ob das EV Zertifikat (erkennbar an der grünen Leiste*) für die customercontrolpanel.de/servercontrolpanel.de Management Seite nicht mehr hinterlegt ist. Ist das der Fall?


    * als Beispiel zur Kontrolle, dass mein Browser sie anzeigen kann nehme ich immer die Webseite von Apple:

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/BsMmj6Q.png]


    Einen schönen Tag noch!

    Komisch, bei mir klappts. Hast du dich schon beim Support gemeldet?

    Nochmal eine Frage bzgl. der Einrichtung des E-Mail Postfachs in Apple Mail oder ähnlichem. Laut dem Wiki sollte mir ein Server zugeschickt werden für die TLS-verschlüsselte Übermittlung, ist das richtig? Oder gibt es empfehlenswerte Mail Hostnamen ?


    "Bei Hostname empfehlen wir Ihnen, entgegen üblicher Anleitungen, den Servernamen zu verwenden, den wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie Ihre E-Mails über das servereigene SSL-Zertifikat verschlüsselt abrufen und versenden können"

    Hallo alle miteinander,


    ich stecke derzeit im Stress wegen meinem Server. Und zwar wird das root Passwort nicht mehr angenommen. Hier zu sei gesagt dass ich einen Passwortmanager (1Password) nutze und dieses nicht einfach-mal-so durch den Manager geändert wird. Ich habe bereits das Root-Passwort geändert im servercontrolpanel -> Zugang - > Root-Passwort ändern geändert und keines wird angenommen.. ich bekomme lediglich die Fehlermeldung "Sorry, try again." (s. Bild)


    Screenshot: [Blockierte Grafik: https://imgur.com/a/XLMdbdv]


    Folgende Sicherheitsvorkehrungen sind bei mir eingerichtet:

    - Firewall blockiert alle Ports außer den geänderten SSH Port und HTTP(S)

    - Login mit root-Benutzer nicht möglich. Erst mit normalen User anmelden und dann per sudo -i root Rechte erlangen (*)

    - Fail2Ban


    * Genau da scheitert die Durchführung.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder daran komme? Oder ob die Fehlermeldung "Sorry, try again" was anderes aussagt?


    Vielen lieben dank schon mal im Voraus!



    Wie gesagt, eine Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit ist durch den Support problemlos möglich, habe ich schon gemacht.

    Wie Gunah schon schrieb, ist es in die andere Richtung, also Mindestlaufzeit verkürzen, nicht möglich.

    Das wars schon auch schon. Vielen lieben Dank und ein schönes Restwochenende :)

    Verstehe ich nicht

    Um mich genauer ausdrücken: ich habe einen Vertrag, der nur für einen Monat gilt. Deshalb frage ich hier im Forum, wie ich auf einen Vertrag (12 Monate) umsteigen kann


    Wie sieht es dann aus mit den Daten, die sich bereits auf meinem Server befinden? Werden diese migiert, werden sie weiterhin bestehen bleiben, was geschieht damit?



    Guten Morgen Zusammen,


    derzeit habe ich mir den S 1000 G7 Vertrag auf monatlicher Basis für 17,99 EUR gekauft und möchte dies ausweiten

    Muss ich dafür meinen jetzigen Vertrag kündigen, um die Mindestvertragslaufzeit zu erhöhen?


    Gruß DSIJ

    Ad hoc vermute ich, dass es ein den zwei verschiedenen Tastaturlayouts liegt, wenn du das Kennwort in der Konsole im SCP geändert hast und dich nun via SSH versuchst den Login vorzunehmen.


    Empfehlung: Setze das Kennwort im SCP zurück und übernehme es direkt in die SSH-Session via Zwischenablage.

    Liegt tatsächlich am Passwort.. xD ich habe es mal auf 123 8o abgeändert und konnte mich problemlos in putty als root legitimieren

    Du hast die automatische Installation gewählt bzw. das Kennwort welches du direkt nach der Bereitstellung des Servers erhalten hast?

    Ja, das root Passwort, was mir zugeschickt wurde, habe ich in der CPP Remote Shell bereits abgeändert, um es dann in Putty zu verwenden

    Installatiert habe ich Ubuntu 1804 minimal

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen vServer gekauft und bin dabei mich via SSH zu verbinden.. ohne Erfolg

    Muss ich in der CPP was freischalten, damit ich mich Putty auf meinen Server bei netcup verbinden kann?

    Die Konsole im CPP funktioniert einwandfrei, aber sie ist mir zu langsam und hat ein englisches Tastaturlayout

    Kennt zufällig jemand das Problem?


    Beste grüße, DSIJ