Beiträge von dhan

    hm.. ok. Schade.
    Aber es soll ja auch eher eine Visitenkarte sein, mehr braucht es nicht. Ich glaube, der weitaus größte Teil meiner Klienten bemerkt sowas gar nicht, die haben ganz andere Baustellen


    Edith: ja, ich glaube, die Schriften hab ich so klein gemacht..
    ich habs auf meinem Smartphone getestet - und das ist ein Uniherz Jelly 2, sehr viel kleiner geht nicht :)
    Geht sogar da noch :p

    das ist irgendwie schräg, da ist die alte erste Zeile nicht raus.
    Bei mir sieht die so aus (im Dateisystem dort):

    pasted-from-clipboard.png



    was mir noch auffällt: den Pfad, den Du da hast, den gibts bei mir gar nicht?!?

    bei Dir:

    pasted-from-clipboard.png




    Mein Dateisystem bei netcup: basis/gebhardt-psy.de/css/ ...
    (das liegt daran, dass beide Internetpräsenzen den gleichen Inhalt haben, im Baukasten erstellt und dann kopiert; das hatte den Grund, dass ich nur einen Baukasten habe und den nicht auf die eigentlich wichtigere Domain umschieben kann)


    pasted-from-clipboard.png

    eigentlich müssten da ja die Baukasten-Bereitsteller reagieren?

    ok.. ich habs mal zu Fuß geändert, "veröffentlichen" muss ich ja jetzt nicht mehr?
    Und: großartig, diese Hilfe. Wow.
    Wenn ich mal iwie weiterhelfen kann .... Du siehst ja meine Profession :)

    hallo Bud, danke für dein Angebot.
    Ich habe diesen netcup-Baukasten, kann aber die einzelnen Dateien editieren, wenn ich nur wüsste, wo der entsprechende Eintrag steht. Ich kann auch zu Fuß Ordner anlegen und dort Dateien reinschieben, soweit reichts noch :))

    es geht um pegacore.de

    Hallo


    ich bin vollkommener Laie und habe mit dem Baukasten eine Webseite zusammengefrickelt. Jetzt meldet mir ein Website-Checker, dass ich wohl diese Googlefonts verwende und abmahngefährdet bin. Ich habe keine Ahnung, was ich da jetzt weiter machen soll - die webseite löschen? Das kanns ja wohl nicht sein.


    Kann mir da jemand helfen, am liebsten im Anfänger-Jargon?

    Danke schon mal


    Danke zunächst für eure Gedanken

    Details.. naja -
    ich habe eine Domain gehostet und die mit dem Webbaukasten erstellt.
    Dann kann ich auf die Schaltfläche "let´s encrypt" klicken, ->

    pasted-from-clipboard.png


    und dann bekomme ich diese Seite ->

    pasted-from-clipboard.png


    Das war das, was ich in der Hilfe dazu gefunden habe. Ob man da im Baukasten nochwas einstellen muss, entzieht sich meiner Kenntnis.


    .. und wenn ich dann auf erneuern gehe, dauerts ne Weile, bis die Bestätigung kommt.
    Im FF-Browser habe ich dann vor der Domain die grüne "alles sicher" -Symbol + https davor.
    Einige Stunden lang. Dann ists wieder weg und ich darf den Prozess wiederholen.

    Von irgendwelchen Cronjobs weiss ich nichts
    Datum am Rechner ist aktuell
    Wenn ich "https" davor eingebe, wird die Seite normal, d.h. mit grünem "Sicher"-Symbol ohne Fehlermeldung geladen. Aber es sollte ja schon so sein, dass das auch funktioniert, wenn man die Domain ohne das aufwändige Geschreibsel am Anfang eingibt - manche User wissen ja noch nicht mal, wo der Schrägstrich zu finden ist :/

    Salut :)

    Wenn ich bei meinem Webauftritt über "let´s encrypt" mein Zertifikat erneuere, hält das ein paar Stunden, dann ist das grüne Schloss incl. https wieder weg und der Firefox meldet "Unsichere Webseite".

    Was mache ich falsch?

    Danke schon mal

    Ich will ja gar nicht ZWEI Sites mit dem Builder aufbauen, sondern eben nur die -> andere.
    Das mit dem Löschen kann ich machen, danke. Die Inhalte kann ich ja zur neuen Verwendung speichern, richtig?

    ok, danke.
    Kann ich den Builder von einer Domain zur anderen verschieben? Mir reicht er bei einer Domain, aber eben nur bei der zweiten der beiden. Oder kann ich die Reihenfolge der zwei Domains ändern, so dass ich die zweite an die Stelle schiebe, wo der Presencebuilder werkelt?